Select als Variable?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select als Variable?

    Hallo,

    Ich moechte alle Datensaetze aus einer Datenbank auslesen und ueber php an html uebergeben. Grundsaetzlich funktioniert das.

    $rsdetail = mysql_query(" SELECT [komplette datenbank] FROM dataidentification WHERE diStoreTitle = '$diStoreTitle'", $conn);

    (das [komplette datenbank] wird durch eine endlos lange select Anweisung mit verschiednen Joins ersetzt)

    Nun muss ich diese Anfrage aber unter 12 verschiedenen Bedingungen (Where aendert sich je nach Eingabe durch den Benuzter) ausfuehren.

    Meine Frage: Gibt es einen eleganten Weg, nicht jedesmal die endlos lange select [..] zu schreiben? Koennte ich z.B. einmal diese lange Selectanweisung schreiben und diese dann in der obigen Anweisung einbauen?

    Danke fuer Hilfe
    Susanne

  • #2
    meinst Du sowas:
    $sql = " SELECT [komplette datenbank] FROM dataidentification WHERE diStoreTitle = '$diStoreTitle'";
    $rsdetail = mysql_query($sql, $conn) or die(mysql_error().$sql);
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Select auslagern

      Nicht ganz, so ist es jetzt ja schon. Ich wuerde gerne die [komplette datenbank] auslagern, da ich viele verschiedene WHERE Klauseln habe.
      Also irgendwie so:

      $sql = " SELECT [komplette datenbank] FROM dataidentification
      $sql_spezifisch = “ $sql WHERE diStoreTitle = '$diStoreTitle'";
      $rsdetail = mysql_query($sql_spezifisch, $conn) or die(mysql_error().$sql);


      So geht es natuerlich nicht, aber geht das ueberhaupt und wenn ja wie?

      Susanne

      Kommentar


      • #4
        $sql = " SELECT [komplette datenbank] FROM dataidentification ";
        $sql .= "WHERE diStoreTitle = '$diStoreTitle'";
        mit string verkettungen?
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar

        Lädt...
        X