Formular sendet beim Aufruf Email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular sendet beim Aufruf Email

    Hallo ich habe ein Formular für meine Homepage wo die Besucher ihre Meinung schicken können.

    Das teil sendet alles dann per email an mich.

    Nur sendet das Formular auch schon beim Aufruf der Seite eine leere Email!

    Ich weiß leider nicht woran es liegt:

    PHP-Code:
    <form action="<?php mail("email@email.de","Homepage Formular: $betreff",$formular);?> " method="post">
    <input type="submit" name="Submit" value="Senden" />
    </form>
    Die anderen Felder habe ich weggelassen da sie nur zum Eintrag da sind.

  • #2
    das liegt daran dass Du die funktion mail() aufrufst.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Aber die funktion mail() wird doch nur aufgerufen wenn ich das teil abschicke. Und wenn nicht wie kann ich das beheben?

      Kommentar


      • #4
        Mache dir bitte den Unterschied zwischen serverseitiger Programmierung und Clientprogrammierung klar.

        Beschäftige dich insbesondere mit IF-Strukturen sowie mit dem Sinn des Attributes "action" des Form-Tags.

        Kurz: Grundlagen anlernen. Dafür: http://www.peterkropff.de
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar

        Lädt...
        X