Überblick PHP Framework

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überblick PHP Framework

    Hallo,

    ich komme eigentlich von der java-schiene, wo ich mich gerade in struts eingearbeitet habe. gerade die formular-validierung ist dort ja so praktisch.

    nun möchte ich mir gerne die vorhandenen php frameworks anschauen, um sie vielleicht in meinen (noch nicht entwickelten) CMS zu verwenden. irgendwie fehlt mir der überblick, was es dort bis jetzt alles so gibt und im forum finde ich eigentlich auch nichts zu dem thema.

    also was sind die beliebtesten frameworks? bisher nutze ich smarty für meine templates. könnte man hier vielleicht ein vote draus machen, welches framework das beste ist?

    habe schon dieses struts4php gefunden aber ich kriege es nicht zum laufen wie gesagt, mir kommt es auch besonders auf formular-validierung an... danke für eure beiträge!

  • #2
    könnte man hier vielleicht ein vote draus machen, welches framework das beste ist?
    Aber ganz siche nicht im DEVELOPER-Forum!

    *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Wo du sowieso ne neuentwicklung machst, ist http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=51226 vielleicht doch nicht ganz uninteressant.

      Kommentar


      • #4
        Hi danke für die antwort, aber der thread ist weniger interessant für mich (hatte ihn mir zuvor auch schon durchgelesen). von der firma woltlab finde ich ebenfalls nichts was für mich in frage kommen könnte (hatte eh mehr an open-source frameworks gedacht).

        Kommentar


        • #5
          oder genereller:

          1. welche erfahrungen habt ihr bisher mit welchem php framework gemacht?
          2. welche (komfortablen) möglichkeiten gibt es im php bereich formulare zu validieren?

          Kommentar


          • #6
            Hi Achtim,

            die Suche eines passenden Frameworks für PHP kann recht zeitaufwendig werden, da es recht viele gibt allerdings wenige taugen. Ich habe mich mal eine Zeit lang damit beschäftigt. Von denen, deren Grundstruktur gut überlegt ist, sind die meisten nicht in einer stabilen Version vorhanden.

            Ich würde folgende Frameworks empfehlen:
            • Wact (http://wact.sf.net)
              Komponentenbasierentes Framework, verwendet Wiki zur Dokumentation, m.W. Unittests vorhanden, Beispiele, PHP 4 verwendet
            • Mojavi (http://www.mojavi.org)
              MVC Framework für PHP 4 (stabile Version vorhanden)/ 5 (aktuelle Entwicklerversion), sehr sauberer Programmierstil, Dokumentation unvollständig (Wiki), Entwicklerarbeit machen 1-2 Mann, wodurch alles etwas dauert.
            • Binarycloud (http://www.binarycloud.com)
              Komponentenbasiert (Komponentenbaum), benötigt Phing zum Erstellen, Verwendung von XML, sehr umfangreich, aber nicht stable. momentan nur unter PHP 4 lauffähig, PHP 5 Version wird geplant.
            Ok, hoffe dir reichen erstmal die Infos.
            Zuletzt geändert von webstar85; 07.03.2005, 19:33.

            Kommentar


            • #7
              hallo webstar85

              danke schonmal für deine antwort, ich werde mir mal die frameworks genauer anschauen (wenn ich zeit habe

              ebenfalls habe ich mir die aktuelle php solutions gekauft, da steht auch einiges zu dem thema drin...

              Kommentar


              • #8
                hallo
                hat jemand von euch auch die aktuelle php solutions und sich den artikel über frameworks durchgelesen?

                sitze nun 1-2 tage daran diesen artikel durchzuarbeiten (naja mvc usw. ist mir schon alles sehr geläufig..) und vor allem mal so ein beispiel zusammenzubauen mit der struktur wie sie im artikel beschrieben ist. sitzt noch jemand daran und hat das vielleicht schon hinbekommen? da wäre ich sehr dran interessiert oder würde gerne eine projektgruppe gründen


                naja alles in allem habe ich mich schon mit der ganzen thematik auseinandergesetzt, aber es spricht auch nicht für diesen artikel wenn man nach mehrmaligem durchlesen immer noch nicht so recht dahinter gekommen ist (mal von den ganzen rechtschreibfehlern abgesehen....)
                Zuletzt geändert von Àchtim; 11.03.2005, 15:28.

                Kommentar


                • #9

                  sitzt noch jemand daran und hat das vielleicht schon hinbekommen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X