Checkbox falsches checked

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox falsches checked

    ...
    Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 18:20.

  • #2
    Meinst Du so?
    PHP-Code:
    <?
    $leer="ff";
    echo "<table><tr><td><input type=checkbox name=ABS value=ja  ";
    if(!$leer){ echo "";}else{echo "checked";}
    echo ">ABS<br>&nbsp;</td></tr></table>";
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Re: Checkbox falsches checked

      PHP-Code:
      $checked = isset($_REQUEST['ABS']) ? 'checked="checked"' '';
      echo 
      '<input type="checkbox" name="ABS" value="ja" '.$checked.' /> ABS'
      Was habe ich falsch gemacht?
      Zu wenig Ahnung von Stringverkettung, HTML und evtl. register_globals.[/QUOTE]

      Kommentar


      • #4
        ...
        Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 18:20.

        Kommentar


        • #5
          ist das Element auch innerhalb eines form-Tags, der auch verschickt wird, wenn nicht, tja kann ja nichts werden.

          Kommentar


          • #6
            Es geht scheinbar nicht, dass man hier wertfrei eine Frage stellen kann. Man wird immer doof von der Seite angemacht!
            Ich gehe davon aus, dass du unsere Regeln gelesen und befolgt hast.
            Demnach hast du dir Ausgabe angesehen und Kontrollausgaben deiner Variablen gemacht.
            Und dabei kam dir sowas
            Code:
            <input type=checkbox name=ABS value=ja  ((ja==ja) ? CHECKED : )  >
            nicht komisch vor (keine Ahnung von HTML) oder du hast zwar gemerkt, dass da was nicht stimmt, wußtest aber nicht, wie du die gewünschte Ausgabe erzeugen kannst (Stringverkettung, rg). Also nur Rückschlüsse aus deiner Frage unter der Annahme, dass du die Regeln befolgst.

            Deine Ahnung von html muss du wohl auch nochmals überdenken, weil so geht es auch nicht.
            Obiger Code erzeugt
            Code:
            <input type="checkbox" name="ABS" value="ja"  /> ABS
            oder
            Code:
            <input type="checkbox" name="ABS" value="ja" checked="checked" /> ABS
            Beides korrektes XHTML, siehe http://de.selfhtml.org/html/formular...htm#checkboxen

            Kommentar


            • #7
              ...
              Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 18:21.

              Kommentar


              • #8
                Zeig doch bitte mal den (Auszug aus dem) Quelltext, den dein Script erzeugt. Ich würde gern mal sehen, wie es aussieht, wenn 79 PHP-Variablen in einem HTML-Form-Tag stehen ... und die anderen können mit deinen Aussagen wahrscheinlich auch nicht viel anfangen.

                Kommentar


                • #9
                  ...
                  Zuletzt geändert von kerstink; 06.06.2007, 18:21.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist wieder kein valides (X)HTML, denn dazu müßten Parameterwerte in " eingeschlossen werden. Aber die meisten Browser kommen auch ohne " klar ... also wenden wir uns dem funktionalen Teil des Problems zu:

                    Zunächst mal ist $AGB nicht das selbe wie $_REQUEST['AGB']. Wie werden die Werte der vorherigen Seite denn übergeben, per GET oder POST? Wie ist register_globals in deiner php.ini eingestellt?
                    Und wie sieht der erzeugte Quelltext aus, das gesetzte Häkchen könnte schließlich auch vom Browser herrühren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X