gd imagefttext flags und argumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gd imagefttext flags und argumente

    mal ne frage zu folgender fkt mit php 5.2.1 gd 2.0.28

    PHP-Code:
    imagefttext($dest,12,0,0,15,$grey,INCLUDE_PATH.'LTe50922.ttf',$NODE[$DO[2]],array(gdFTEX_RESOLUTION,'hdpi' => 72,'vdpi' => 72)); 
    mein toller helvetica font sieht in 13 pt noch toll aus bei 12 pt (mein ziel) der blanke horror. ich versuche mal grad über flags und weitere argumente etwas zu tunen. aber da tut sich nix?! jemand ne ahnung ob man "überhaupt" einfluss über parameter hat oder nicht? was kann man noch tun?

    fra*

  • #2
    Hi,

    versuchs mal hiermit: imagettftext


    Gruß Sven

    Kommentar


    • #3
      ja schon versucht - der antialiasing fehler ist identisch

      Kommentar


      • #4
        aus meiner erfahrung gibt es jede menge schriften, die die gd gerne verhunzt. deshalb ein kleiner würgarround:

        - bild doppelt oder dreimal so groß erzeugen
        - text in entsprechender größe schreiben
        - bild auf wunschgröße verkleinern

        oder mal imagemagick ausprobieren.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          jo, das ist mal konstruktiv werd ich mal ausprobieren

          Kommentar

          Lädt...
          X