[Funktion] session_start()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] session_start()

    Ich komm mit diesen Sessions nicht klar...
    Hab schon unendlich viele Seiten durch sucht und allen möglichen Kram gelesen, aber schnall es nicht^^
    Ich hab nen CMS auf meiner Seite gebastelt, daher brauch ich dann auch zwangsläufig die Sessions...
    Zur zeit hab ich das nur in meiner login-File stehn... *kopfkratz*
    Rufe neue Seiten mit $_SERVER ['PHP_SELF'] und meist 3 URL-Parametern auf... Benutz also nur eine index.php für das ganze^^

    Wo muss ich das denn dann jetzt wie machen? :heul:
    Ich steig da echt nicht durch...

  • #2
    Besser als in den x-hundert bereits vorhandenen Threads zu diesem Thema wird man es dir in einem erneuten Thread auch nicht erklären können...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Tschuldigung^^^

      Das hauptsächliche Problem liegt darin, dass die in $_SESSION eingetragenen Daten nicht erhalten bleiben...
      Zuletzt geändert von Gabriel86; 07.04.2007, 13:39.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Gabriel86
        Das hauptsächliche Problem liegt darin, dass die in $_SESSION eingetragenen Daten nicht erhalten bleiben...
        Dazu existiere genauso viele Threads wie zum vorigen Thema ... okay, 5 weniger ^^

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Gabriel86
          Das hauptsächliche Problem liegt darin, dass die in $_SESSION eingetragenen Daten nicht erhalten bleiben...
          dann fehlt entweder sesiion start, oder es wird bei jedem aufruf eine neue session gestartet.
          was sagt denn session_id(), bleib die id gleich?

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich meiinen Skript richtig geschrieben habe und verstehe, dann wird die Session ID in der DB gespeichert...
            Die wird also brav gespeichert, aber wei rufe ich dann genau DIESE Session mit genau DIESER Id?!?
            Das session_start() hab ich nur in der login-File sthn, werd das aber, wenn ich bislang alles richtig mitbekommen hab im Kopf der File schon einsetzen, damit die session auf jeder Seite immer gestartet/benutzt wird...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Gabriel86 Das session_start() hab ich nur in der login-File sthn, ...
              ja toll.
              und dann wunderst du dich ernsthaft, dass deine session-daten flöten gehen?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Gabriel86
                Wenn ich meiinen Skript richtig geschrieben habe und verstehe, dann wird die Session ID in der DB gespeichert...
                Die wird also brav gespeichert, aber wei rufe ich dann genau DIESE Session mit genau DIESER Id?!?
                session_start() erledigt alles für dich, egal, ob nun die session im filesystem oder in einer db gespeichert wird.
                wobei ich nicht glaube, dass du session.save_handler auf db umgestellt hast.

                Kommentar


                • #9
                  Hab das Problem inzwischen gelöst...
                  Danke für eure Hilfe...
                  Lag nur an der Position des session_start();

                  Und meinem Rechner, denn der hatte damit auch nen Prob, beim nem Kumpel ging es und bei mir auch mit FF und so nur halt der IE^^ Typisch... XD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X