Ajaxbasierender Proxytester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajaxbasierender Proxytester

    Hallo,

    ich möchte ab jetzt mal mein neues Projekt proxybase.de zum Testen public machen!
    Ich selber bin von der Gefühlslage noch etwas skeptisch ob alles so funktioniert wie es soll, aber bei meinen Tests klappt eigentlich immer alles so wie es soll! Vielleicht sehen andere Augen mehr!

    Es handelt sich, wie der Titel schon sagt, um einen ajaxbasierenden Proxytester, mit dem man nicht nur einzelne Proxys sondern auch eine ganze Liste von Proxys auf Erreichbarkeit und Verwendbarkeit prüfen kann. Derzeit werden erstmal nur HTTP-Proxys unterstützt.

    Beim Testen der Proxys wird neben der Zugriffszeit auch ermittelt, ob der Proxy "Transparent", "Anonymous" oder "High anonymity" ist.

    Die Ergebnisse werden in je 2 Listen zusammen getragen.

    Wenn mehr als 5 Proxys getestet werden sollen ist zusätzlich die Eingabe eines Captchas vor dem Start notwendig. Aber wenn nur mal schnell ein oder 2 Proxys getestet werden wollen, dann will ich dem Nutzer mit der ständigen Eingabe eines Captchas auch nicht nerven. Über die Sicherheit des Captchas grübel ich auch noch ein wenig!

    Zusätzlich steht eine Liste mit regelmäßig geprüften Proxys zu Verfügung. Allerdings werden die jetzt erstmal noch nicht regelmäßig geprüft, weil ich den Cronjob noch nicht angeschoben habe, und die Proxys dadrin auch zum testen sein soll.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal bisschen Testen könntet.
    Bitte nur konstruktive Kritik, will damit einen anständigen Dienst auf die Beine stellen!

    Ich danke...

    MfG
    Frank
    Zuletzt geändert von ; 10.05.2007, 08:51.

  • #2
    Scheint zu funzen **bookmark**
    Würde vllt in der Liste der zuletzt getesteten Proxies noch das Land mit einbeziehen... (steht bei allen 'unbekannt')

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Schön! Ja, das Land wird dann ermittelt, wenn der regelmäßige Test mit dem Cronjob von mir angeschoben wurde. Aber der Cronjob ist noch nicht ganz fertig!

      Hatte zuerst auch schon versucht, das aktuelle Land beim Tester selber mit anzuzeigen, aber die Datenbank mit dem IP-Ranges und dessen Länder hat nur wenig Treffer aufweisen können. Deswegen hab ich das erstmal mit raus gemacht. Sei denn jemand kennt eine super Datenbank für sowas!

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich habe noch einige Fehler bzw. Probleme gefunden und diese behoben.

        Die ermittelte Zugriffzeit für ein Proxy wurde falsch ermittelt -> jetzt gehts richtig.

        Hab den Standard-Timeout mal auf 10 gesetzt. denn bei 5 gingen einige beim Test durch die Lappen, weil sie paar millisekunden drüber waren.

        Neu hinzugefügt hab ich, dass beim Test zusätzlich die Info ausgegeben wird, wenn es sich um ein CoDeeN-Network handelt.

        Hab auch die Fehlermeldung entfernt, wenn falscher Syntax übergeben wurde. Wird jetzt einfach kommentarlos ignoriert!

        Kommentar


        • #5
          IE only?

          Kommentar


          • #6
            Also im Firefox gehts bei mir auch?

            Kommentar


            • #7
              nichts mit IE only!
              Geht bei mir im IE, Firefox (mit dem ich auch immer entwickel) und Opera!

              falls grad was nicht gegangen sein sollte, ich hab vor paar minuten was an der datenbank geändert, deswegen kann der Proxytest mal kurz nicht gegangen sein bzw. keine Ergebnisse geliefert haben.

              jetzt geht aber alles wieder!

              könnte noch kleinere probleme mit der Liste geben...bastel da noch bissl rum!
              Zuletzt geändert von ; 12.04.2007, 22:37.

              Kommentar


              • #8
                Tja aber bei mir gehts immer noch nur im IE. In Opera und Firefox (jeweils neueste Version) fehlt jegliche Schrift.

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir fehlen im Firefox auch die ganzen Beschriftungen.

                  IE und Opera läuft allerdings.
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    echt? die ganzen beschriftungen? also, bei mir gehts? welche version habt ihr vom ff? 3.0 beta? könntet Ihr mir vielleicht ein Screenshot machen?
                    Bei wem tritt das Problem auch noch auf?

                    Kommentar


                    • #11
                      ach ich hirni!

                      Ich hab die englische Sprachdatei noch nicht gefüllt.

                      Jetzt müsste es gehen oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Jup, jetzt gehts. Allerdings ist alles deutsch.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja, die übersetzung mach ich dann, wenn ich die test-phase abgeschlossen habe und das projekt promote!

                          Kommentar


                          • #14
                            habe ein neue schaltfläche "IP's herausfiltern" eingebaut.

                            der sinn: Viele Proxylisten im Internet ermöglichen es nicht mehrere Proxys aus einer Liste (Tabelle), für Copy&Paste, zu markieren, ohne dabei den Inhalt der anderen Spalten der Tabelle ebenfalls mit zu markieren. Durch diese Schaltfläche wird das Problem gelöst - und es werden nur die Proxy-Adressen aus der eingefügten Tabelle herausgefiltert.

                            hab jetzt auch die ermittlung des herkunftlandes beim Test des proxys wieder mit eingebaut. erkannt zwar nicht alles ip-ranges, aber jetzt mehr als vorher!
                            Zuletzt geändert von ; 16.04.2007, 10:54.

                            Kommentar


                            • #15
                              So Beta-Status ist beendet!!! Jetzt kann es genutzt werden. Sollten dennoch Fehler auffallen, bitte bescheid geben!

                              Hier noch die offizielle Beschreibung:
                              Proxybase.de – Der ajaxbasierende Proxytester

                              Proxybase.de bietet einen ajaxbasierenden Proxytester, mit dem man komfortabel die Verwendbarkeit von Proxies prüfen kann.
                              Ob ein Proxy oder eine Liste von Proxies – ganz egal!
                              Bei dem Test werden gleichzeitig die Zugriffszeit und die Sicherheit (Transparent,Anonymous,High anonymity,CoDeeN) des Proxys ermittelt.

                              Für die Eingabe der Proxies gibt es auch eine Filterfunktion, die es ermöglicht Proxies aus einem eingefügten „Copy&Paste“-Text herauszufiltern.Das könnte nützlich sein, wenn man Proxies aus Tabellen anderer Proxylisten im Internet einfügt, die ein separates markieren der Proxies nicht ermöglichen.

                              Zu dem steht eine aktuelle Proxyliste zur Verfügung, die regelmäßig auf Verwendbarkeit geprüfte Proxys enthält.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X