Problem mit MATCH AGAINST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit MATCH AGAINST

    Hallo PHP-Jünger,

    folgendes Problem:

    Code:
    SELECT products_id, products_name
    FROM products_description
    WHERE MATCH (
    products_name
    )
    AGAINST (
    ' himmel* ' IN BOOLEAN MODE
    )
    findet zum Beispiel himmelblau, aber

    Code:
    SELECT products_id, products_name
    FROM products_description
    WHERE MATCH (
    products_name
    )
    AGAINST (
    ' *blau ' IN BOOLEAN MODE
    )
    findet zum Beispiel himmelblau nicht.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder funktioniert das einfach (noch) nicht in MYSQL?

    Viele Grüsse,

    Nico

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/vo...mysql-4-0.html
    MATCH ... AGAINST wird folgende Boolesch Operatoren unterstützen:
    ...
    * ist ein Trunkierungsoperator


    Das englische Manual ist etwas aussagekräftiger:

    *
    An asterisk is the truncation operator. Unlike the other operators, it should be appended to the word.


    *blau scheint also nicht vorgesehen zu sein.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die AW. Habe das nach weiterer Lektüre auch schon befürchtet. Schade , da ich von diesem LIKE-Gemurkse eigentlich wegkommen wollte. Aber trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum das nicht implementiert ist - aber vielleicht habe ich auch nicht verstanden, was eine Volltextsuche ist...

      Kommentar

      Lädt...
      X