mod_rewrite und htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite und htaccess

    Hallo,
    mich plagt momentan folgendes Problem: ich möchte per mod_rewrite und .htaccess eine Anfrage welche an test.html gestellt wurde an index.php?foo=test weiterleiten. Der Grund ist denke ich klar: die Suchmaschinen tuen sich deutlich leichter. Eigentlich ist das kein Problem, ich habe auch bereits ein entsprechendes Tutorial gefunden. Aber das ganze will nicht so wirklich, die Frage ist nun ob es an meinem Webspace liegt oder ob ich etwas falsch mache. Auf dem Webspace ist definitv mod_rewrite aktiviert. Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir kurz mein anliegen als .htaccess-Datei posten könntent.

    Gruß matze

  • #2
    Aber das ganze will nicht so wirklich, die Frage ist nun ob es an meinem Webspace liegt oder ob ich etwas falsch mache.
    das kommt drauf an, was für schuhe ich anhabe.
    ... wenn ihr mir kurz mein anliegen als .htaccess-Datei posten könntent.
    dein anliegen als datei??

    Kommentar


    • #3
      @penizillin:

      @matze: erstmal in ruhe einarbeiten, begreifen, dass das mit PHP gar nichts zu tun hat und dann mal eigene Ansätze posten.

      Kommentar


      • #4
        Mir ist klar, das das mit PHP nix am Hut hat, eine entsprechende Kategorie war jedoch nicht auffindbar. Weiterhin habe ich, wie bereits beschrieben, bereits versucht mich einzuarbeiten, wenn das ganze aber nicht funktioniert wie beschrieben wie soll man sich da einarbeiten? Die Sache ist die: der Webspace war schon immer etwas "seltsam" und hat so seine Besonderheiten, deshalb meine Frage nach einer korrekten .htaccess-Datei, der Code reicht natürlich auch -.-

        Kommentar


        • #5
          http://www.modrewrite.de/13.9.0.0.1.0.phtml

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von matze|p
            deshalb meine Frage nach einer korrekten .htaccess-Datei, der Code reicht natürlich auch -.-
            Natürlich - fertiger Code "reicht" doch fast immer als Antwort ...


            Aber wenn man auf seiner Seite schreibt, "... bietet Ihnen sämtliche Dienstleisungen (sic) rund um das Thema „Websolutions” an" - dann sollte man m.E. auch mal lernen, solche Probleme eigenständig zu bewältigen, bzw. zumindest mal einen Ansatz vorweisen können.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              hehe.. ich habe schon ganz vergessen, wie schön das ist, solche zusammenhänge aufzudecken... allein schon die erste zeile:
              Schön das Sie hergefunden haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X