register_globals lässt sich nicht aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • register_globals lässt sich nicht aktivieren

    Hallo,

    ich benötige hier einen Server, bei dem register_globals=ON gestellt werden soll. Nun hab ich in der php.ini den Eintrag entsprechend geändert, Apache neu gestartet und was passiert? Nix D.h. lauto phpinfo ist der Parameter immer noch auf "off".

    Ich hab übrigens auch die richtige php.ini erwischt, da mir der korrekte Pfad via phpinfo ebenfalls angezeigt wird.

    Hab ich noch irgendwo nen Hebel vergessen umzulegen? (z.B. noch ein Eintrag, der geändert werden muss, um register_globals aktiv werden zu lassen)

    Viele Grüße

    Marco

    EDIT: Zum Einsatz kommt übrigens PHP 5.2.1
    Zuletzt geändert von Marco1974; 25.04.2007, 13:14.

  • #2
    Alleine die Tatsache, dass du register_globals auf on gestellt haben willst, ist Grund genug, dir nicht zu helfen, denn das ist Mist.

    Wenn du die richtige php.ini erwischt hast und darin an der richtigen Stelle register_globals auf on gesetzt hast, muss es gehen.

    Gruß
    Uwe

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.

      Andere Beiträge sind gerne willkommen

      Kommentar


      • #4
        um was für einen server handelt es sich. hast du da root-rechte?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ja das ist ein Root-Server unter SUSE Linux 10.2.

          LAMP wurde komplett selbst kompiliert, doch irgendwie frisst der meine php-ini-Einstellungen nicht.

          Übrigens ALLE Einstellungen und nicht nur die zu register_globals. Hab mir gerade nochmal die "recommended"-ini aus dem Sourcen-Verzeichnis kopiert. Auch dort wird nix geschluckt. Leserechte sind übrigens auf die php.ini erteilt.

          PHP hab ich eben auch nochmal neu kompiliert, doch bleibt alles beim Alten: PHP gibt zwar an, dass /etc/php.ini seine Konfigurationsdatei wäre, jedoch scheint er die Einträge dort komplett zu ignorieren.

          Hat jemand eine Idee, wo ich da genau suchen muss?

          Viele Grüße

          Marco

          Kommentar


          • #6
            bei suse 10.2 ist doch nur der apache 2 dabei. also liegt die richtige php.ini /etc/apache2
            EDIT:
            falsch

            /etc/php5/apache2

            vor lauter php.ini-dateien sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

            gruß
            peter
            Zuletzt geändert von Kropff; 25.04.2007, 15:08.
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Es gibt auch unter Suse 10.2 nur eine php.ini - Datei Und die liegt bei mir im /etc - Verzeichnis.

              Hab auch gerade nochmal die ganze Platte durchsucht und kann wirklich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es auch wirklich die einzige ist.

              Wie schon erwähnt, wurden PHP, Mysql und Apache selbst kompiliert und nicht von der Distribution verwendet.

              Was ich nicht verstehe ist, dass er die Einträge in der ini-Datei ignoriert. Als ob der Apache beim Kompilieren alles statisch in sich "hineingefressen" hätte.

              Kommentar


              • #8
                dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. ich habe das immer über die distribution gemacht. warum nicht auch du?

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kropff
                  ich habe das immer über die distribution gemacht. warum nicht auch du?
                  Weil wir PHP nicht so kompilieren wollten, wie uns Suse das vorgesetzt hat und mir außerdem das Versteckspiel der Suse-Distribution nicht so zusagt. Dort bin zumindest ich immer ewig am Suchen, wohin die Installationen erfolgt sind.
                  Deshalb erfolgte eine manuelle Installation des LAMP-Servers, so dass ich immerhin einen Überblick darüber habe, wo meine Programme auf der Platte tatsächlich gelandet sind

                  Viele Grüße

                  Marco

                  Kommentar


                  • #10
                    mal gedacht, auf debian umzusteigen?

                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Kropff
                      mal gedacht, auf debian umzusteigen?

                      peter
                      Mittelfristig bestimmt - mittlerweile ist mir SuSE viel zu "bunt" geworden und es nervt, dass man sich ständig mit SuSE-eigenen Tools rumschlagen musst.

                      Aber jetzt hilft mir das leider auch nichts, da PHP nun halt auf einem SuSE-System zum Laufen gebracht werden muss. Wird schon irgendwie gehen und ging bisher ja auch. Allerdings noch nicht unter 10.2, sondern nur unter älteren Versionen. Dass es allerdings an SuSE liegt, kann ich mir auch ned vorstellen, da es im ganzen System definitiv nur eine php.ini gibt.

                      Schaun mer mal - sobald ich die Lösung hab (oder jemand anderes), wird sie auf jeden fall publiziert

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh Gott, Leute, schon mal phpinfo() genauer betrachtet, der Pfad zu der richtigen php.ini steht auch da

                        Kommentar


                        • #13
                          wissen wir, aber es funktioniert trotzdem nicht. tippe auf irgendeinen fehler bei der installation.

                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Marco1974
                            Weil wir PHP nicht so kompilieren wollten, wie uns Suse das vorgesetzt hat und mir außerdem das Versteckspiel der Suse-Distribution nicht so zusagt. Dort bin zumindest ich immer ewig am Suchen, wohin die Installationen erfolgt sind.
                            Deshalb erfolgte eine manuelle Installation des LAMP-Servers, so dass ich immerhin einen Überblick darüber habe, wo meine Programme auf der Platte tatsächlich gelandet sind

                            Viele Grüße

                            Marco
                            einerseits diese Gründlichkeit, andererseits register_globals=on ... naja, du musst ja wissen was du tutst.

                            Kommentar


                            • #15
                              Jaja, aber darum gehts ja gar ned... Das Problem ist, dass unsere Vertriebsdatenbank von einem externen Softwarehaus programmiert worden ist. Und die brauchen halt die register_globals auf "on". Ist von allen Verantwortlichen (alles Nicht-ITler) so abgesegnet worden, so dass die dafür nun einen eigenen Server bekommen.

                              Doch blöderweise scheint ausgerechnet auf dem Rechner die ini ignoriert zu werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X