PHP Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Entwicklung

    Moin zusammen

    ich möchte für andere Leute gegen bezahlung deren Homepages programmieren, und mir ist bekannt, dass ich ein Gewerbe anmelden muss.
    Allerdings, möchte ich auf Nummersicher gehen und frage nochmal nach

    Was muss ich alles anmelden, um so etwas zu betreiben?
    Und was genau muss rechtlich gesehen, auf der Homepage dann angegeben werden (Impressum, AGB's usw.)
    Allgemeine Tipps wären auch nett

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen

    mfG

  • #2
    Anmelden: Nur Gewerbe. Anmeldung beim Finanzamt passiert dann automatisch
    Steuerberater empfiehlt sich. Aber auch das FA selbst hilft bei Fragen erfahrungsgemäß gerne weiter.

    Über Grundlagen wie Impressumspflicht usw. solltest Du dich fundiert informieren, um deine Kunden kompetent beraten zu können. Basics z.B. hier.

    Eine immer wieder gute allgemeine Lektüre dafür ist die c`t. Die hält einen über die wichtigsten Rechtsgrundlagen immer auf dem Laufenden, wenn auch nicht immer hochaktuell und mit nur ein paar Seiten pro Ausgabe. Dafür immer exzellent recherchiert, c`t eben.
    Zuletzt geändert von pekka; 29.04.2007, 22:50.

    Kommentar


    • #3
      www.abmahnwelle.de da kann man schon viel rausfinden.

      da gibts auch weitere links zum impressumgenerator und zur agb giftküche


      btw.: es heißt AGB und nicht agb's! Und einen Gang zum Rechtsanwalt, der dir welche erstellt, die nicht direkt vor Gericht zerrissen werden, kann dir wohl keiner ersparen. Wenn du übrigens Websites erstellst, solltest du auch Verträge (die juristisch abgesegnet sind) machen, denn das kann sonst richtig ins Auge gehen.

      Kompetenz ist ein Schlüsselwort, sonst gehts ganz schnell bergab.

      Um ne Firma richtig aufzubauen, wirst du schon richtig Kohle investieren müssen, denn sonst ist immer viel Risiko mit dabei.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X