HTML Code einer Tabelle in einen neuen Forumthread posten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Code einer Tabelle in einen neuen Forumthread posten

    Hi zusammen!

    Ich habe folgendes vor: Ich möchte den html Code einer Tabelle in einen neuen Forumthread posten. (Oder anders gesagt ich möchte die Variablen, welche ein Benutzer eingegeben hat, in einen neuen Forumthread übergeben)

    Das ganze möchte ich mittels eines submitbuttons verwirklichen.

    Angenommen die Tabelle liegt vor und der Benutzer hat nun die Möglichkeit die Tabelle per Knopfdruck in einen neuen Forumthread zu posten.

    Wie kann ich das verwirklichen?

    Ich benutze phpBB 2.0.10 als Forum und das Script für die Erstellung der Tabelle existiert auch bereits. Hier ist das Eingabescript
    Daraus resultiert eine Tabelle, und um deren Inhalt geht es.

    Man muß nun also nur noch die Daten der Eingabefelder irgendwie in den neuen Forumthread bekommen, und darin liegt auch mein Problem.

    1. Wie öffnet man einen neuen Thread aus dem php Script heraus?
    2. Wie trägt man den Namen des Postenden ein?
    3. Wie trägt man eine neue Überschrift ein?
    4. Schlußendlich wie kopiere ich die Tabellendaten in das Textfeld?

    5. Habe ich irgendwelche wichtigen Fragen vergessen? Wenn ja welche


    Ich wäre euch sehr über die ein oder andere Antwort dankbar.

    Wenn es von Nöten ist alles was ich bisher programmiert habe zu posten mache ich das.

    Vielen Dank im Vorraus
    MfG Riverman
Lädt...
X