lsass.exe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lsass.exe

    folgendes problem. beim rechner meines kollegen erscheint vor dem einloggen die fehlermeldung "lsass.exe das Endzeitformat ist ungültig". anschließend startet der rechner neu. im abgesicherten modus kann ich mich dagegen anmelden.

    so. es ist definitiv kein virus (sasser, etc), habe den rechner schon mehrmals gescannt (aktuelle virensignaturen, verschiedene programme).

    in diversen forum bin ich auf den hinweis gestoßen, dass besagte datei beschädigt sein könnte. also habe über die reparaturkonsole der boot-cd die lsass.exe mit der von meinem rechner überschrieben. das ergebnis ist dasselbe.

    wenn ich das ghost-image zurückspiele und das system in seinen ursprünglichen zustand zurückversetze, funktioniert der rechner ein paar tage und dann ist das problem wieder da.

    hat irgend jemand eine ahnung, woran das liegen könnte?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    also habe über die reparaturkonsole der boot-cd die lsass.exe mit der von meinem rechner überschrieben. das ergebnis ist dasselbe.
    Und vorher natürlich die automatische Systemwiederherstellung deaktiviert ?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      die ist von hause aus deaktiviert. auf allen unseren rechnern. bin jetzt schon ein wenig weiter. kann mit dem 3gb-switch zusammenhängen, den mein kollege für sein 3dmax braucht.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Schon mal Netzwerkverbindung vom Rechner gekappt? Also Kabel gezogen? Bei mir kam die Neustart-Sequenz danach nicht mehr, erst als ich wieder mein Lan-Kabel dran hatte. Da hab' ich dann nochmal Virencheck gemacht und alles ging wieder..

        mfg nOe
        "I am what I am and I do what I can..."
        Meine HP -- Mein GPG-Key
        Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

        Kommentar


        • #5
          mit 3gb-switch meine ich, dass man einem programm mehr als 2gb virtuellen speicher zuweisen kann. sind gerade am testen. wenn es daran gelegen hat, sage bescheid.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            so, falls mal einer dasselbe problem haben sollte, es lag tatsächlich am 3gb-switch unter winxp. also niicht einem programm mehr als 2gb virtuellem speicher zuweisen, sonst knallt es.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              das Endzeitformat ist ungültig
              Hihihihihihihi!

              Kommentar

              Lädt...
              X