Welche Entwicklungsumgebung für HTML/PHP/CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Entwicklungsumgebung für HTML/PHP/CSS

    Hi,

    welches Werkzeug würdet ihr mir empfehlen, was das erstellen von Webseiten angeht?

    Grundsätzlich arbeit ich mit ZEND Studio, jedoch ist der HTML/CSS Support wie bei MS Webdesigner nicht so gut ...

    Arbeitet ihr auch mit verschiedenen Tools?

    Grüße

  • #2
    Aptana

    Kommentar


    • #3
      eclipse, und notepad++ bin damit ganz zufrieden
      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

      Die Nachtwache!

      Kommentar


      • #4
        tswebeditor, notepad++ und mit einschränkungen kommodo edit

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          früher maguma studio, heute eclipse und sehr beliebt bei mir ist notepad++

          grüße
          mfg

          Kommentar


          • #6
            Gibt es für ZEND PHP Studio eigentlich HTMl / CSS Addons/Hilfen?

            Oder ist dies ein reines PHP Werkzeug?

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Gibt es für ZEND PHP Studio eigentlich HTMl / CSS Addons/Hilfen?
              Also Synthax Highlightning gibt's sowohl für CSS als auch HTML. Bei HTML gibt's auch eine Codevervollständigung (für CSS afaik nicht).

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                mir fällt halt noch so etwas wie eine art form toolbar



                Wenn dies noch in Zend integriert wäre, dann wäre es echt eine vollständige umgebung

                Kommentar


                • #9
                  Ist halt als PHP Werkzeug gedacht und designed. So isses nunmal

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich arbeite unter Linux (openSUSE, KDE) und benutze Quanta Plus.. Ich frage mich nur ob ich mal auf eclipse umsteigen sollte.

                    Hat irgendwer hier ne konkrete Meinung zum Vergleich Quanta<->Eclipse ?
                    Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                    Denk' mal drüber nach!

                    Kommentar


                    • #11
                      kenne quanta plus nicht, halte aber nicht viel von eclipse, wenn es um php geht.

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab vorher mit Quanta Plus gearbeitet und jetzt mit Eclipse, also ich vermisse nichts, eher im Gegenteil. Die Tooltips mit den Funktionssignaturen usw. sind komfortabler, die Suchfunktionen sind um einiges besser und noch einiges mehr. Der Umstieg von Quanta fällt auch leicht, probiers doch mal aus.
                        ich glaube

                        Kommentar


                        • #13
                          OK. Danke... ich werd Eclipse mal ausprobieren... Soll laut (ich glaub) Linux Magazin auch garnicht so schelcht sein. Was ich ätzend finde ist die erste Einrichtung mit den passenden Plugins, etc.
                          Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                          Denk' mal drüber nach!

                          Kommentar


                          • #14
                            du kannst dir auf yoxos.com alle plugins zusammen klicken und dann am ende als komplettpaket ziehen. mit dem yoxos updater kannst du auch nachträglich plugins de/installieren.

                            ich setze schon länger phpeclipse, aptana und subclipse ein und bin sehr zufrieden.

                            (gibt auch einen regextester "quickREx", ist bei größeren geschichten ganz praktisch)
                            MfG
                            aim
                            Lies mich jetzt!
                            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                            Kommentar


                            • #15
                              TopStyle Pro
                              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X