Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 04-05-2007, 04:28
noob_in_php
 Junior Member
Links : Onlinestatus : noob_in_php ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 156
noob_in_php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

2. Versuch ist mir auch misglückt.

folgendes hab ich erstellt:
in index

<?php
if ( !isset($_SESSION['lang']) )
{
include("http://www.meinedomäne.de/lang_en.php");
$_SESSION['lang'] = "en";
}
else
{
include("lang_".$_SESSION['lang'].".php");
}

?>

<a href="/action.php?lang=de">Deutsch</a> - <a href="/action.php?lang=en">English</a>

die action.php hab ich erstellt und in den gleichen ordner gelegt.

default wird kein text angezeigt! wenn ich jetzt auf ein link klicke dann steht die angeforderte seite kann nicht angezeigt werden.

?? Entweder bin ich nicht auf trapp oder oder ich bin da nicht auf trapp!?

Was ist falsch beide vorschläge funktionieren nicht. ich denke weil ICH da irgendwas noch vergesse oder nicht verstehe!!

Wäre schön wenn mir jemand das nochmal schildert wie der syntax in den dateien aussehen soll. wie gesagt habe die:
- index dateien wo der text eingelesen wird
- die text dateien selber
- die links für den sprachwechsel
- der syntax für die daten auslesen (<? php echo $info[1]; ?>

Ich hoffe ich bekomms noch hin! wird das auch gern können..
Mit Zitat antworten