[Script] Datenbank für verschiedene Medien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Datenbank für verschiedene Medien

    Hallo,

    ich suche ein Script das eine simple MySQL-Datenbank nutzt, um eine Art "Mediendatenbank" für verschiedene User bereitstellt.

    Der User soll sich einloggen können und den Datenbestand einsehen, ihn durchsuchen und editieren können. Die Daten sind hierbei in unterschiedliche Kategorien unterteilt z.B. CDs, Bücher, DVDs.

    Für einen Eintrag in die Rubrik Bücher soll dem User eine einfache Formular-Abfrage angezeigt werden. Zum Beispiel:

    Autor:
    Titel:
    Inhalt:
    Erscheinungsjahr:

    In der Datenbank soll auch gespeichert werden, welcher User diesen Eintrag erstellt hat.

    So etwas gibt es doch bestimmt irgendwo schon oder? (Bibliothekverwaltung?)

    Bitte helft mir...

  • #2
    Über gefunden --> http://s9y.org/. Kenne das zwar nicht, scheint aber eine Medienverwaltung zu haben.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Das ist mir aber schon viel zu komplex. Ich brauche eigentlich nur einfache Formulare, mit denen ich einer MySQL Tabelle einträge hinzufügen und ändern kann.

      Zudem sollen die gemachten Einträge als schlichte HTML Seite dargestellt werden und eine Suchfunktion soll es auch geben. Das ist eigentlich nicht so aufwendig.
      Der oben erwähnte Link scheint mir eher ein BlogSystem zu sein...

      Kommentar


      • #4
        Grundsätzlich ist es schon eher ein Blogsystem aber
        Built-in, powerful media database
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Es soll ein Onlinekatalog werden? Das ist eigentlich wie geschaffen für das Yana Framework. Das ist zwar kein "fertiges" Programm, aber du kannst damit innerhalb von etwa 1 Stunde einen Katalog aufbauen, welcher deinen Anforderungen entspricht. Programmieren musst du dabei nichts.

          Eine Schritt-für-Schritt Anleitung findest du im beiliegenden Tutorial. Erläuterungen zu den Details kannst du im "Kochbuch für Entwickler" nachlesen, welches dem Handbuch beigelegt ist.

          Auf www.yanaframework.net findest du das Programm zum Download. Warte aber am besten noch auf heute Abend. Dann gibt es eine neue Entwicklerversion 2.9.3. Diese bietet eine verbesserte Darstellung von Fremdschlüsseln und hübschere Oberfläche für die Eingabeformulare.

          Falls du es ausprobieren willst und Probleme hast, melde dich einfach noch mal im Forum.

          Kommentar

          Lädt...
          X