<?=foo?> oder <?=foo;?>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <?=foo?> oder <?=foo;?>

    hallo na 0=)
    ich wollte mal fragen ob das semikolon nötig ist weil es eventuell ohne
    einen fehler verursacht oder??

    PHP-Code:
    <?=foo?> oder <?=foo;?>
    weil auf dem kropff tut. habe ich das leider net gefunden und
    die searchengines haben leider meine <> net angenommen =(

    bye Nicola 0=)
    -wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>

  • #2
    Selbst ist die Frau!
    (= selbst ausprobieren)

    Kommentar


    • #3
      das Semikolon am Ende ist immer zwingend. Außerdem lass es sein mit dem short open tag <?, nimm immer <?php denn es wird nicht immer unterstützt, und = auch vermeiden, echo ist besser.

      Kommentar


      • #4
        ok danke für =)
        -wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>

        Kommentar


        • #5
          @asp2php
          Beiträge: 9952

          na bald 10000, wollen wir dann feiern =P
          -wissen was mann weiss und wissen was mann nicht weiss, das allein ist wissen...und eine stärke der FRAUEN!!! ;P- </n(R)icola>

          Kommentar


          • #6
            Außerdem lass es sein mit dem short open tag <?, nimm immer <?php denn es wird nicht immer unterstützt
            OffTopic:
            ich programmiere mit php seit fast sieben jahren und habe noch nie erlebt, dass der smgl-style nicht unterstützt wird. du?


            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kropff
              ich programmiere mit php seit fast sieben jahren und habe noch nie erlebt, dass der smgl-style nicht unterstützt wird. du?
              Ja.

              Und die Probleme, wenn man XML ausgeben will mit short_open_tags=on auch ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                Ja.
                Und die Probleme, wenn man XML ausgeben will mit short_open_tags=on auch ...
                OffTopic:
                die erfahrung fehlt mir noch in meiner sammlung

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Ich geb XML-Dateien aus und benutz trotzdem <?= ... tipp ich mich ja dusselig, wenn ich da jedes Mal ein <?php echo draus mache oO;

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Kropff
                    OffTopic:
                    die erfahrung fehlt mir noch in meiner sammlung

                    gruß
                    peter
                    Dann schreib mal in ne .php Datei oben rein


                    Code:
                    <?xml version="1.0"?>

                    und versuch dadrunter ein einfaches HTML-Dokument normal auszugeben (ohne jemals in den PHP-Modus zu gehen) und ruf die dann mal auf....
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Kropff
                      OffTopic:
                      ich programmiere mit php seit fast sieben jahren und habe noch nie erlebt, dass der smgl-style nicht unterstützt wird. du?
                      Jupp ... bei mehreren Usern von mysqldiff und survey-workshop ... deshalb flogs raus.
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von asp2php
                        das Semikolon am Ende ist immer zwingend.
                        Nicht richtig!!
                        Laut Doku ist das letzte Semikolon vor dem schließenden PHP Tag NICHT notwendig!!
                        Es stört aber auch nicht!
                        Wir werden alle sterben

                        Kommentar


                        • #13
                          diese Beliebigkeit bei PHP find ich nicht gut - könnt ruhig etwas strenger sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sowas finde ich viel schlimmer:
                            PHP-Code:
                            $test = array();
                            $test['34'] = 'egal';
                            if(isset(
                            $test[34])) echo 'Mist Typisierung!!!'
                            Auch wenn man explizit einen String vorgibt, macht PHP daraus einen numerischen Index!
                            Grrr...
                            Wir werden alle sterben

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von combie
                              Auch wenn man explizit einen String vorgibt, macht PHP daraus einen numerischen Index!
                              Grrr...
                              die dynamische typisierung finde ich dabei garnicht so schlimm, ist ja normal bei php.
                              nur der key ist dabei tatsächlich ein int (var_dump($test)), so dass der vergleich $key==='34' später fehlschlägt - das ist so richtig zum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X