Thema: Java
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 02:00
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich denke es kommt ganz auf den Anwendungszweck an. Niemand würde eine Webapplikation mit C++ schreiben (z.B. ein eigenes Modul für Apache) oder ernst gemeintest GUI mit GTK-PHP.
Mit Delphi kann man mal eben ein simples GUI programmieren, größere Projekte empfehlen sich damit nicht. Die Liste lässt sich fortführen.
Dazu kommt noch das jeder seine eigenen Vorlieben hat, Typehandling und OOP sind große Punkte aber auch die Inkonsequenten Funktionsnamen in PHP können abschrecken.
Wer Grundlagen in C(++) hat und sich dort auch mit Windows / Linux Eigenheiten auseinandergesetzt hat kann mit den meisten anderen Programmiersprachen schnell etwas anfangen.
Zitat:
(ich habe z.B. PHP in 2-4 Wochen durchgekaut und konnte danach ziemlich gut )
Alles kann man dann noch nicht (zum Beispiel ArrayAccess?)und auch eine Optimierung der Geschwindigkeit und Sicherheit ist sicherlich noch möglich aber Grundsätzlich findet man sich gut zurecht.
Ich denke auch das es wichtig ist, dass man zusätzlich zu einer guten Dokumentation eine Community hat, gerade Hintergründe und Tipps stehen meistens nicht in der Dokumention.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten