Daten werden doppelt in die SQL DB geschrieben!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten werden doppelt in die SQL DB geschrieben!!

    Hallo zusammen,

    ich habe Joomla im Einsatz und die Komponenete Referencelist von Zeljko Trulec. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, wenn ich im Configurations-Manager etwas ändern will!!

    FEHLERMELDUNG: Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant in E:\xampp\htdocs\Test-Joomla\administrator\components\com_referencelist\ admin.referencelist.html.php on line 320

    Jetzt habe ich herausgefunden, dass es mir immer alles doppelt in die DB schreibt. Das heist es werden leere Zeilen in die Tabelle geschrieben und auch wieder ausgegeben!

    SQL-Abfrageergebnis

    Host: localhost
    Datenbank: test-joomla
    Erstellungszeit: 05. Mai 2007 um 12:48
    Erstellt von: phpMyAdmin 2.9.2 / MySQL 5.0.33
    SQL-Befehl: SELECT * FROM `jos_referencelist_cfg` LIMIT 0, 30 ;
    Zeilen: 16
    id cfg_name cfg_description cfg_type cfg_options cfg_value ordering
    1 front_title _REFL_FRONT_TITLE text text Title for the Pagetitle 1
    2 front_desc _REFL_FRONT_DESCRIPTION text text Just a little descriptiontext 2
    3 img_pos _REFL_IMAGE_POS_DESC radio _REFL_IMAGE_POS_ABOVE|_REFL_IMAGE_POS_LEFT|_REFL_I AMGE_POS_RIGHT|_REFL_IMAGE_POS_BOTTOM|_REFL_IMAGE_ NOT_SHOWED 2 4
    4 img_align _REFL_ALIGN_DESC radio _REFL_ALIGN_LEFT|_REFL_ALIGN_CENTER|_REFL_ALIGN_RI GHT 1 5
    5 img_valign _REFL_VALIGN_DESC radio _REFL_VALIGN_TOP|_REFL_VALIGN_MIDDLE|_REFL_VALIGN_ BOTTOM 1 6
    6 show_link _REFL_LINK_DESC radio _REFL_LINK_YES|_REFL_LINK_NO 1 7
    7 show_hits _REFL_HITS_DESC radio _REFL_YES|_REFL_NO 1 8
    8 show_thumbs _REFL_SHOW_THUMBS radio _REFL_YES|_REFL_NO 1 3
    40 show_hits 1 99
    39 show_link 1 99
    38 img_valign 1 99
    37 img_align 1 99
    36 img_pos 2 99
    35 show_thumbs 1 99
    34 front_desc 99
    33 front_title

    Ihr seht dies an den Zeilen 33 - 40 die eigentlich nicht hinein geschriben werden sollten sondern nur 1 - 8 geändert werden.

    Anbei die ganze komponente. Ich habe mit PHP leider noch nicht so erfahrungen gemacht und versuche dieses Problem schon seit längerem zu lösen. Ich habe Zeljko Trulec angeschriben aber noch keine Antwort erhalten.

    Bitte helft mir, denn ich kann dieses Problem nicht selber lösen.

    Gruss Grazioili
    Angehängte Dateien

  • #2
    wieso sollte das jemand umsonst machen ?

    Nächstenliebe ?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Koala,

      mir geht es nicht darum, dass ich eine fertige Lösung erhalte sondern nur um einen Hinweis nach was und wo ich suchen soll!

      Ich habe mit PHP leider noch nicht so erfahrungen gemacht und versuche dieses Problem schon seit längerem zu lösen.
      Ich möchte mit diesem Prob nadisna meine PHP Kentnisse erlernen!!

      Gruss Grazioli

      PS: dies ist übrigens auch eine Komponente die GRATIS für ALLE unter www.joomlaos.de zu finden ist!! Ich brauche eine solche Komponente für meine Feuerwehr Seite!!
      Zuletzt geändert von Grazioli; 06.05.2007, 12:27.

      Kommentar


      • #4
        Einige Hinweise hast ja schon im andern Forum bekommen.

        Offensichtlich reichen Deine Kenntnisse aber nicht aus,
        um trotz Hinweisen die Sache zu beheben.

        Aber vielleicht hast ja Glück und jemand läd sich die Komponente runter und sucht nach dem Fehler.



        Ich möchte mit diesem Prob nadisna meine PHP Kentnisse erlernen!!
        Man lernt nicht indem man andere Leute Fehler in fremden Scripts suchen läßt, sondern indem man Tutorials macht und SELBER programmiert.

        Das ist genauso wie wenn ich eine Matheaufgabe nicht lösen kann, mir irgendwoher die Lösung besorg, und mir dann einbilde ich wüßte wies geht.
        Zuletzt geändert von Koala; 06.05.2007, 12:45.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Koala,

          Ich bedanke mich für Deine Antworten.

          mir irgendwoher die Lösung besorg, und mir dann einbilde ich wüßte wies geht.
          Ich sage nicht, ich weis wie es geht!! Ich erlerne PHP erst!! Ich glaube ich werde diesen Beitrag schliessen!
          Ich bekomme nicht einmal eine Hilfestellung sondern nur Vorwürfe von Dir!

          Ich wüsch Dir einen schönen Sonntag!!

          Gruss Grazioli

          Kommentar

          Lädt...
          X