Fehler beim ändern von Datenbank einträgen mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim ändern von Datenbank einträgen mit PHP

    Hallo Leute,

    ich habe ein Script gebastelt welches die Datenbank ausließt und neue Einträge erzeugen kann.Diese beiden Funktionieren auch einwand frei..
    Bloß ich möchte nun auch die alten Datensätze verändern können..
    Dafür habe ich wieder eine Auswahl gemacht wo der user sein Datensatz auswählt und anschließend bearbeiten soll.
    Leider kommt dann auf der Seite wo der User die Veränderungen vornehmen soll folgenden Fehlermeldeungen:

    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web265/html/test/uf16b.php on line 17

    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web265/html/test/uf16b.php on line 18

    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web265/html/test/uf16b.php on line 19

    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web265/html/test/uf16b.php on line 20


    Hier die Fehlerzeilen:

    PHP-Code:
      $Name mysql_result($res0"Name");
       
    $Age mysql_result($res0"Age");
       
    $Web mysql_result($res0"Web");
       
    $ID mysql_result($res0"ID"); 
    vieleicht könnt ihr mir helfen

    gruß tlkshadow
    ich bin Soldat und das ist Gut so

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Und wenn ich aus deiner Antwort nicht erkennen kann, dass du zumindest versucht hast, das dort geschriebene umzusetzen, dann wandert der Thread zum Trash
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ja ich weiß das es eine bescheuerte frage ist!!!! Bloß eigentlich sollte es richtig sein.. Aber wie gesagt haut der mir dort die fehler raus..


      $db = mysql_connect($db_server,$db_user,$db_pass);

      $sqlab = "select * from profile where";
      $sqlab .= " ID = $auswahl";

      $res = mysql_db_query("usr_web265_1", $sqlab);

      $Name = mysql_result($res, 0, "Name");
      $Age = mysql_result($res, 0, "Age");
      $Web = mysql_result($res, 0, "Web");
      $ID = mysql_result($res, 0, "ID");
      ich bin Soldat und das ist Gut so

      Kommentar


      • #4
        Ja, und wo machsu mal nen Debbuging?

        Oder ne Testausgabe?

        Alles was du brauchst hast du. Musst es nur einsetzen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von -=[TLK*Shadow]=
          Ja ich weiß das es eine bescheuerte frage ist!!!! Bloß eigentlich sollte es richtig sein.. Aber wie gesagt haut der mir dort die fehler raus..


          $db = mysql_connect($db_server,$db_user,$db_pass);

          $sqlab = "select * from profile where";
          $sqlab .= " ID = $auswahl";

          $res = mysql_db_query("usr_web265_1", $sqlab);

          $Name = mysql_result($res, 0, "Name");
          $Age = mysql_result($res, 0, "Age");
          $Web = mysql_result($res, 0, "Web");
          $ID = mysql_result($res, 0, "ID");
          Du hast http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 nicht aufmerksam gelesen/nicht verstanden.

          Nimm dir ein paar Minuten umes nochmal zu versuchen.
          In der Zwischenzeit verschiebe ich diesen Beitrag, nicht, dass e rnoch zugemüllt wird...
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X