[SQL allgemein] SELECT mit BETWEEN (Datentyp TIME)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] SELECT mit BETWEEN (Datentyp TIME)

    Hallo,

    ich habe eine MySQL-Datenbank mit (vereinfacht) zwei Spalten: Spalte1 'von' und Spalte2 'bis'. Das Format ist TIME

    Jetzt möchte ich mit PHP5 alle Einträge auswählen (SELECT), bei denen ein Zeitpunkt in dem Zeitraum von Spalte1 bis Spalte2 ist (BETWEEN) übereinstimmt.

    Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:



    Fehler: 1064 error = You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ':00:00 BETWEEN b.monday_0_0 AND b.monday_0_1' at line 3

    In PHP sieht das bei mir so aus:

    PHP-Code:

    $Zeit = "10:00:00";

    $sql_query = " SELECT * FROM contact_details AS a, opening_hours AS b WHERE $Zeit BETWEEN b.monday_0_0 AND b.monday_0_1";


    Ich habe gelesen, dass der Datentyp von $Zeit und monday_0_0 / monday_0_1 identisch sein muss, vielleicht liegt da der Fehler?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr habt ne Idee!

    Danke im Voraus
    LG Mario

  • #2
    Wie wäre es mit Anführungszeichen um den Zeitstempel im Query?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Danke schon mal für den Hinweis!
      Leider ist die Suchanfrage jetzt immer ein Treffer.

      Der Zeitraum in der DB ist 08:00:00 (Spalte1) bis 12:00:00 (Spalte2) und selbst, wenn ich die SELECT-Anfrage mit '05:00:00' mache, bekomme ich das gleiche Ergebnis.

      Kommentar


      • #4
        funktioniert doch, musste nur mal den Cache leeren!

        Vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X