Mit php drucken...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit php drucken...?

    Hiho,

    gibt es eine Möglichkeit mit php Text drucken lassen zu können? Man soll auf einen Link klicken und ein Text soll gedruckt werden...

    Ich habe das hier gefunden.. aber man kann es nicht downloaden. Es scheint nicht mehr auf der Seite verfügbar zu sein..
    http://www.php-resource.de/handbuch/ref.printer.htm

    Dann habe ich mir eine php_printer.dll runtergeladen, die ich auf einer php script seite gefunden habe. Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass man die includen soll dann die normalen printer-Funktionen der o.g. Seite aufrufen kann.

    PHP-Code:
    <?php
    include ('php_printer.dll');

    ini_set(printer.default_printer,PHP_INI_ALL);

    $handle printer_open();

    printer_write($handle"Text der gedruckt wird");
    printer_close($handle);

    ?>
    Gibt mir aber folgenden Fehler aus:
    Parse error: parse error, unexpected '?' in /srv/www/htdocs/web72/html/php/php_printer.dll on line 291

    Ich kann ja auch nicht in einer .dll rumfuschen^^ Da stehn ja eh schon nur kryptische Zeichen..

    Hat vielleicht jemand ein funktionierendes Printer Package oder eine Alternative?

    Ich könnte mir auch vorstellen erst eine pdf erstellen zu lassen und die Datei dann an den Drucker senden zu lassen. Das wäre die "schöne" Variante. Aber ich geb mich auch mit reinem Text zufrieden.
    Wichtig ist halt nur, dass man auf nen Link klicken kann und dann wird ein Text gedruckt...

    Grüße

  • #2
    Aber es soll schon auf dem Server gedruckt werden? (nicht beim Client?)

    Kommentar


    • #3
      ne, das ganze soll den drucker des clients ansprechen

      Kommentar


      • #4
        sollte ja mit dem o.g. tool gehen.. wäre ja sinnfrei sowas anzubieten..

        Kommentar


        • #5
          Also, dass du serverseitig auf meinem Drucker etwas drucken darfst, wäre mir neu. Ich warte auf den Gegenbeweis...


          sollte ja mit dem o.g. tool gehen..
          Nein! Wo steht das??? In o.g. Manual-Seite wird keineswegs behauptet, dass das möglich ist. Merke, es gibt auch Windows Server!
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 07.05.2007, 07:53.

          Kommentar


          • #6
            Re: Mit php drucken...?

            Original geschrieben von nassedo
            PHP-Code:
            include ('php_printer.dll'); 
            Autsch.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              super wahsaga... du bist DIE Hilfe!

              http://www.phpforum.de/archiv_9691_P..._anzeigen.html

              ich habe das gelesen und so übernommen, da der kerl das offenbar so hinbekommen hat..

              Vielleicht solltest du mal genauer die Beiträge durchlesen und konstruktive Antworten liefern, als dein Halbwissen mit sinnfreien Antworten public zu machen!

              Wenn ich so eine Meinung haben wollte, hätte ich es erwähnt..
              Du hättest wenigstens schreiben können: "Ja, .dll Dateien sind nicht unbedingt zum includen geeignet. Woher hast du das denn?"

              Man man..

              Kommentar


              • #8
                aso.. er hatte auch nen sytax fehler.. trotzdem wird er ja irgendwie drauf gekommen sein..
                du als mod solltest vllt mal mehr auf die Leute eingehen, als dich über sie lustig zu machen.. halt wie schon beschrieben

                Kommentar


                • #9
                  Wahsaga hätte dich auf dl hingewiesen, aber dein ganzes Vorhaben ist sinnlos, denn mit keiner Library der Welt kannst du vom Server aus einen Drucker beim Client ansprechen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Sag mal, ist es immer noch nicht angekommen, dass du auf dem Client-Rechner nicht drucken kannst/darfst?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von nassedo
                      Du hättest wenigstens schreiben können: "Ja, .dll Dateien sind nicht unbedingt zum includen geeignet.
                      Das muss ich nicht schreiben - dass jemand, der sich mit diesem Thema beschäftigt, das begriffen hat, setze ich voraus.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        wozu gibt es dann diese libary?
                        wer will denn schon auf dem Server drucken...?

                        Sag mal, ist es immer noch nicht angekommen, dass du auf dem Client-Rechner nicht drucken kannst/darfst?
                        naja.. ich habs schon 2mal jetzt gelesen. Allerdings hinterfrage ich auch mal Aussagen in Foren... was sicher nicht verkehrt ist..
                        Immerhin habe ich schon 2 Probleme gelöst, bei denen man mir in Foren sagte, dass das mit php nicht lösbar sei...

                        Gut.. ich seh ein, dass php serverseitig usw..

                        Allerdings versteh ich dann nicht, wieso man nicht drucken kann. Letzt kommuniziert php durch einen Stream mit dem Client, um diesem die generierten Seiten nach einer Anfrage zu schicken. Warum hat man dann nicht die Möglichkeit mal eingebaut, dass auf Anfrage der Drucker angesprochen wird.. und wenn es halt mit Zustimmung des Users dann passiert.

                        Naja.. da js für mich nicht in Frage kommt, wird die Druckfunktion wohl wegfallen.
                        Ich denke ich werde mich auch aus dem Forum verabschieden.. Es ist ganz schön hart, dass man auf eine solche Art und Weise Antworten entgegennehmen muss. Aber es ist wohl immer so:
                        Wissen ist Macht. Das einige damit nicht umgehen können, vielleicht auch, weil sie privat nicht aus dem Haus kommen, ist leider ein Nachteil solcher Foren...

                        Machts jut Leute

                        Kommentar


                        • #13
                          Letzt kommuniziert php durch einen Stream mit dem Client
                          Nein, das ist so nicht richtig. Der klient sendet ne Anfrage und der Server antwortet. Und zwar das, was PHP dem Server bereitstellt. Einen "Stream" kann ich hier nicht erkennen.

                          Machts jut Leute
                          Tschöö, und viel Spaß in den Foren die falsche Infos liefern...

                          Kommentar


                          • #14
                            was hat der denn für ein problem lustiges kerlchen...

                            warum nicht eine methode verwenden die alt und stabil ist ^^v seite einfach in ein druckbares layout bringen und eventuell dem client überlassen ob er es durcken will oder nicht...

                            ich glaub JS bietet da sogar eine funktion an ... glaub ich aber auch blos.

                            aber ansonsten ...
                            Bitte Beachten.
                            Foren-Regeln
                            Danke

                            Kommentar


                            • #15
                              Immerhin habe ich schon 2 Probleme gelöst, bei denen man mir in Foren sagte, dass das mit php nicht lösbar sei...
                              kannste mir die nochmal fix mitteilen plz

                              weil sie privat nicht aus dem Haus kommen,
                              komm ich schon und die anderen sicherlich auch ... kropffi vielleicht nicht so aber da liegt das an der frau, die denkt, dass er nur auf dumme gedanken kommt wenn er ausm haus geht ^^
                              Zuletzt geändert von Bugbuster; 07.05.2007, 09:01.
                              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                              Die Nachtwache!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X