Date - Problem Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Date - Problem Firefox

    Hi,

    ich will das aktuelle Datum ausgeben lassen, mit:

    Code:
    	var heute = new Date();
    	var jahr = heute.getYear();
    	var monat = heute.getMonth()+1;
    	var tag = heute.getDate();
    	document.getElementById('feld_date').value=tag+"."+monat+"."+jahr;
    Im IE funktionierts einwandfrei, im Firefox bekomme ich jedoch "7.5.107" ausgegeben.
    Warum das?

  • #2
    Das ist nicht wirklich PHP, gehört in HTML/Javascript/CSS
    Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

    Denk' mal drüber nach!

    Kommentar


    • #3
      Re: Date - Problem Firefox

      Original geschrieben von filth
      Im IE funktionierts einwandfrei, im Firefox bekomme ich jedoch "7.5.107" ausgegeben.
      Und das hältst du für ein serverseitiges Problem ...?
      *verschieb*
      Warum das?
      Weil du keine Lust hattest, bei SELFHTML die Anmerkung zu getYear durchzulesen ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Date - Problem Firefox

        Original geschrieben von wahsaga
        Und das hältst du für ein serverseitiges Problem ...?
        *verschieb*

        Weil du keine Lust hattest, bei SELFHTML die Anmerkung zu getYear durchzulesen ...?
        Danke, ein netter Hinweis auf das Problem hätte es auch getan. Freundlich freundlich....

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Date - Problem Firefox

          Original geschrieben von filth
          Danke, ein netter Hinweis auf das Problem hätte es auch getan. Freundlich freundlich....
          was willst du denn. bei selfhtml steht doch klipp und klar
          ... getYear() ist aus diesen Gründen heutzutage obsolet. Verwenden Sie möglichst die eindeutige Methode getFullYear
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht hab ich da noch gar nicht nachgesehen und die Problematik war mir nicht bekannt? Diese Grosskotzigkeit in machen Foren kotzt mich echt an...

            Kommentar


            • #7
              kropff, hast du etwa nicht in den kalender geschaut? der trolltag... heute muss man gar nicht dokumentation lesen, wenn man mit einer technologie arbeitet. das ist web 2.0 - die technologie errät, was man von ihr will und... kann das.. einfach.. irgendwie.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von filth
                Vielleicht hab ich da noch gar nicht nachgesehen und die Problematik war mir nicht bekannt? Diese Grosskotzigkeit in machen Foren kotzt mich echt an...
                sorry, aber spätestens nach dem hinweis von wahsaga hättest du selfhtml aufsuchen, dort nach getYear suchen und dann deine schlüsse ziehen müssen! statt dessen nörgelst du hier rum, weil dir keine die lösung auf dem silbertablett liefert! wenn du zu faul zum siuchen bist, ist das DEINE schuld, nicht unsere!

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  kropff, hast du etwa nicht in den kalender geschaut? der trolltag
                  nein, der war am 28. februar. da begannen in etlichen schulen in nrw die "informatik-kurse"

                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von filth
                    Diese Grosskotzigkeit in machen Foren kotzt mich echt an...
                    Dann verzieh dich doch wieder.

                    Niemand zwingt dich, uns deine Probleme zum Lösen zu übergeben.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Kropff
                      sorry, aber spätestens nach dem hinweis von wahsaga hättest du selfhtml aufsuchen, dort nach getYear suchen und dann deine schlüsse ziehen müssen! statt dessen nörgelst du hier rum, weil dir keine die lösung auf dem silbertablett liefert! wenn du zu faul zum siuchen bist, ist das DEINE schuld, nicht unsere!

                      peter
                      Das habe ich danach auch gemacht. Der Hinweis hätte auch in einem freundlicheren Ton kommen können. Ansonten kann man auch alle Foren gleich schliessen, alles kann man in den jeweiligen Dokus nachlesen.

                      wahsaga: nicht weinen

                      So far: don´t feed the trolls...

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Hinweis hätte auch in einem freundlicheren Ton kommen können.
                        sein froh, dass goth hier praktisch nicht mehr anwesend ist. das ist unser trollfalter.

                        du hättest trotzdem erst bei selthtml suchen müssen, wie man es eigentlich tun sollte. dazu ist es ja da.

                        gruß
                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von filth
                          Ansonten kann man auch alle Foren gleich schliessen
                          Ja, die alte Leier ...


                          Wenn deine Definition von Forum gleich "Ort für Fragen von Leuten, die zu faul oder dumm zum Recherchieren und Nachlesen sind" - bitteschön.
                          Meine ist das nicht.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von wahsaga
                            Ja, die alte Leier ...


                            Wenn deine Definition von Forum gleich "Ort für Fragen von Leuten, die zu faul oder dumm zum Recherchieren und Nachlesen sind" - bitteschön.
                            Meine ist das nicht.
                            Du musst auch nicht antworten, wenn es nicht deine Definition ist. Viel Spass mit so einem Umgang im Arbeitsleben....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X