[:custoMADEsign:]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [:custoMADEsign:]

    Hi zusammen

    hab nun eeendlich mal unsere firmen homepage überarbeitet, und etwas zeitgemässer gestaltet.

    http://www.custoMADEsign.ch

    ich muss sagen, als ich das design gemacht habe (ich war um zug mit dem macbook pro) habe ich mich stark von der Uno oberfläche für Mac OS X beeinflussen lassen.

    also, technisch weiss ich nicht genau wie es gemacht ist, also hab zwar alles mit DIVs aufgebaut.
    die seite lässt sich auch prima mit einem text browser ansurfen ( http://www.yellowpipe.com/yis/tools/...referenzen.htm ) und ist somit auch für einfachere geräte wie handy/pda einfach skalierbar.

    ob sie aber dem w3c standart entspricht hab ich nicht wirklich geachtet.

    wie gefällt euch das design?

    edit:
    jetzt wo ichs nachgeschaut habe, ist sogar konform
    http://validator.w3.org/check?uri=www.customadesign.ch
    Zuletzt geändert von fabio; 05.05.2007, 15:07.

  • #2
    Re: [:custoMADEsign:]

    custoMADEdivsuppe ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: [:custoMADEsign:]

      Original geschrieben von wahsaga
      custoMADEdivsuppe ...
      und was ist daran so schlecht? die browser zeigens richtig an, und es muss ja niemand den quellcode anschauen.
      ich muss auch nichts mehr mit dem quellcode anfangen, für das arbeitet mein CMS dahinter.

      Kommentar


      • #4
        passt schon! mit den divs ist ok. wahsaga baut sein layout bestimmt noch mit tabellen

        layout sieht schlicht und übersichtlich aus, erkenn aber sofort das du das wohl mit Photoshop gemacht hast.
        Du solltest vielleicht die großen Abstände zwischen den Elementen entfernen, so verläuft sich das layout, und bei vielen boxen wird das scrollen zu viel.

        Kommentar


        • #5
          ja danke, die abstände mach ich wohl wirklich etwas kleiner zwischen den elementen.
          gerade die abstände oben beim logo sind doch etwas zu gross geraten.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde die Rahmenfarbe des Kontaktformulars nicht gelb, sondern irgendwie anders machen. Schwarz zum Beispiel. Denn Grau und Gelb beißen sich..

            mfg nOe
            "I am what I am and I do what I can..."
            Meine HP -- Mein GPG-Key
            Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              <div class='div_haupt'>
              <
              div class='div_links' style="background-image:url('img/icons/r.png');"></div>
              <
              div class='div_mitte'>
              <
              div class='div_inhalt'
              ich glaube wahsaga bemängelt sowas

              aber designtechnisch sieht es ganz okay aus. generell würde ich noch als tipp angeben, dass man texte nicht als grafiken darstellt. soll auch leute mit körperlichen beeinträchtigungen geben die du so definitiv aussperrst.
              Zuletzt geändert von Bugbuster; 07.05.2007, 20:42.
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                soll auch leute mit körperlichen beeinträchtigungen geben die du so definitiv aussperrst.
                schon mies, dass die Entwicklung von Screenreadern der Spam-Bot-Entwicklung hinterher hinkt...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Bugbuster

                  generell würde ich noch als tipp angeben, dass man texte nicht als grafiken darstellt. soll auch leute mit körperlichen beeinträchtigungen geben die du so definitiv aussperrst.
                  ne da wird nix vernachlässigt. die grafiken haben einen alt-tag, womit selbst Lynx die homepage sehr schön und übersichtlich darstellt.
                  wovon du dich hier überzeugen lassen kannst.
                  http://www.yellowpipe.com/yis/tools/...referenzen.htm

                  bin darauf ein bisschen stolz, dass die seite auch mit einem textreader, und somit lesehilfen wie akustik ausgabe, sowie "braille-schreiber" korrekt übergeben wird.

                  wer sehtechnisch einen normalen browser hat bekommt alles korrekt und einigermassen schön, wer einen text browser hat (handy, lynx, etc) bekommt die seite ohne grossen schnick schnack schön formatiert für einen textbrowser. also ideal für alle

                  das mit dem <div ... style='background-image'> ist nur wegen dem icon, da es ja insgesammt etwa 7 (glaubs) verschiedene icons gibt, und ich nicht so viele verschiedene klassen machen wollte, also übergeb ich einfach das bild per style tag

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja vielleicht rührt das bei mir auch daher das ich vor längerer Zeit ein projekt mit blinden hatte. und damals die gerätschaften nicht so waren wie heute deshalb bin ich da wohl noch ein wenig altertümlich. jedenfalls hatte das braillegerät so seine probs bzw. die software dahinter....

                    mfg
                    bugbuster
                    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                    Die Nachtwache!

                    Kommentar


                    • #11
                      hm, @bugbuster, könntest du das evt etwas genauer beschreiben, wenn du zeit hättest? weil ich habe selber kein braille gerät, noch sonst eine lesehilfe software, sondern nur Lynx als textbrowser.
                      ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn lynx es lesen kann, es auch die meisten lesehilfeprogramme richtig interpretieren, was ja anscheinend doch nicht so ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich selber habe so ein gerät auch nicht mehr zu testzwecken zur verfügung. ich weiss nur das es damals vor ca. 5 jahren die software probleme hatte alles richtig darzustellen und deshalb bin ich in diesem zusammenhang eher skeptisch eingestellt. aber in 5 jahren sollte auf diesem gebiet sicherlich was passiert sein. dazu sollte ich erwähnen, dass das gerät selbst um einiges älter war.
                        ich denke heute wird jedes halbwegs aktuelle gerät deine seite sicherlich fehlerfrei darstellen können. jedoch bin ich mir sicher, dass nicht jeder sehbehinderte ein halbwegs aktuelles gerät hat ( nur vermutung).

                        mfg
                        bugbuster
                        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                        Die Nachtwache!

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich finde euer schriftlogo sowie der rest der seite sieht sehr nach clan und computerspielscene aus.
                          für eine firma viel zu unseriös. ich würd bei euch nix in auftrag geben
                          Die Milch bleibt ranzig!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich würd bei euch nix in auftrag geben
                            ich auch nicht, wenn ich auf diese seite komme. zwei schüler (?) wirken nicht sehr professionell, auch wenn sie es sind.

                            gruß
                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #15
                              ich auch nicht
                              du vergibst aufträge?

                              okay einigen wir uns darauf: macht ma schöne passfotos. schüler oder studenten finde ich persönlich ganz okay für kleinere projekte. wollen wenig knete, haben spass an der sache, freuen sich über die für sie vielen mücken und können auch guten code abliefern.

                              mfg
                              bugbuster

                              ps: geht natürlich nichts über erfahrung bei "alten" menschen gell kropffi
                              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                              Die Nachtwache!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X