Cachen von Javascript?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cachen von Javascript?

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Brauche rat von einem Profi
    Ich cache meine PHP seite damit nicht so viele sql-abfragen enstehen.

    [syntax="php"]<?
    $content = implode("", file("http://domain.com/news.php"));
    $fh = fopen("news.html", "w");
    fputs($fh, $content);
    fclose($fh);
    ?>[/syntax]

    das funktioniert auch super nur auf der Seite habe ich noch News von einer anderen Page via Javascript eingefügt.

    [syntax="javascript"]
    <script type="text/javascript" src="http://www.domain.com/external.php?type=js"></script>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    var max = 25;
    if (threads.length < max)
    {
    max = threads.length;
    }
    for(i = 0; i < max; i++)
    {
    if (threads[i].title.length > 45)
    {
    threads[i].title = threads[i].title.substring(0, 45) + '...';
    }
    document.writeln("- <a href=\"http://www.domain.com/showthread.php?t=" + threads[i].threadid + "\">" + threads[i].title + "</a><br>");
    }
    //-->

    </script>
    [/syntax]

    Leider schreibt er in die "news.html" immer diesen Code und nicht das was er ausgibt. D.h. ich verursache bei der anderen Seite unötigen traffic.

    kann man da was machen?

    gruss

  • #2
    Re: Cachen von Javascript?

    Original geschrieben von jasonB
    Leider schreibt er in die "news.html" immer diesen Code und nicht das was er ausgibt.
    Wer ist dieser "er", und was schreibt er wo ...?


    Wenn du nicht bestimmte HTML-Elemente von dem externen Javascript jedes mal erzeugen lassen willst - dann füge diese HTML-Elemente halt statisch in deine Seite ein (ob dabei herauskommt, was du dir vorstellst, wäre eine andere Frage).
    Dazu musst du natürlich erst mal wissen, was für welche das sind. Im Firefox bspw. kann man sich anschauen, wie der tatsächliche aktuelle Quellcode aussieht, auch mit den Änderungen, die Javascript daran vorgenommen hat.

    D.h. ich verursache bei der anderen Seite unötigen traffic.
    Woraus schliesst du das?
    Auch Javascript-Ressourcen können natürlich gecached werden.
    Dafür zu sorgen, wäre aber natürlich Aufgabe des Anbieters.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X