User bleiben angemeldet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User bleiben angemeldet

    Es gibt ja viele Communitys, bei denen ein User angemeldet bleibt, bis er auf "Logout" klickt oder wenn die Aktuelle Seite 10 Minuten nicht Aktoalisiert wird. WIE geht sowas?

  • #2
    so mit sessions, und so mit datenbank-logging der anmelde- und "letzte aktion"-zeiten...

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, aber ich weiss nicht wie man das macht... kannst du mir verraten was ich tun muss, oder wo ich lesen kann?

      Kommentar


      • #4
        hier kannst du lesen und lernen ... hier klicken

        Kommentar


        • #5
          Diese Seite ist zwar gut, aber für mich als Anfänger sehr kompliziert. Ich werde meine Idee folgendermassen umsetzen:
          PHP-Code:
          <?php
          $_SESSION
          ["username"] = $username;
          $_SESSION["passwort"] = $pwd;

          setcookie(session_name(), session_id(), time()+3600);
          ?>
          Oder was meint ihr? Nun bleibt aber die Frage, wenn ich damit richtig liege, wie ich den kram dann weiter verwende. Ich will ja, dass die User ihr Postfach checken können, dann einen anderen User suchen und noch mal das Postfach chacken, ohne sich ständig neu anmelden zu müssen.

          ODER
          Ich mache etwas mit der Datenbank, in der meine Userdaten stecken

          Kommentar


          • #6
            nein, das session cookie brauchst du nicht selbst zu setzen, das macht php für dich (s. auch tut.php-q.net für weiteres).

            die werteübergabe ist falsch, mach dich mal über register globals schlau.

            p.s. und _natürlich_ machst du etwas mit der datenbank - du musst doch vorher feststellen, ob name+passwort bereits in der db sind, wenn sich jemand einloggt.

            Kommentar


            • #7
              hehe ja, das ist ja klar, dass der User registriert sein muss... ich bin schon soweit, dass sich ein User registrieren kann, alle daten in die Datenbank eingetragen werden und auch wieder mit Username und Passwort ausgelesen werden können.

              Kommentar

              Lädt...
              X