mod_rewrite nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite nutzen

    Hallo Leute!
    Ich wollte mod_rewrite nutzen, aber phpinfo() sagt, dass Modul nicht geladen ist.
    Ich habe kein Zugriff auf Serverkonfiguration und habe Provider angefragt, ob er mod_rewrite einbinden kann.
    Darauf hat er geantwortet:
    mod_rewrite - Apache URL rewriting engine >>
    ist auf unseren Servern mit neuem Verwaltungstool RCP auch nutzbar. (Kunden die seit 2006 bei Evanzo sind)
    Ich verstehe nur Bahnhof. Was hat er gemeint? So viel ich weiß, man muss httpd.conf abändern und Apache neu starten.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    du hast doch bestimmt irgend so n interface auf der seite des hosters, wo du dich einloggen kannst? dort wirst du wohl irgendeinen zugriff zu solchen einstellungen haben.

    Kommentar


    • #3
      mod_rewrite hat nichts mit der php.ini/phpinfo() zu tun.
      Entweder eine eigene .htaccess-Datei mit mod_rewrite-Anweisungen hochschieben, oder schauen, ob das im Kundeninterface geht.

      Info zu mod_rewrite z.B. hier: www.modrewrite.de

      Kommentar


      • #4
        Mit phpinfo() hat das wohl zu tun. Es wird angezeigt, ob mod_rewrite geladen ist.
        Mein Provider nutzt Plesk 8.1. Ich habe Kundeninterface gründlich untersucht und nichts gefunden. Es gibt ein Ordner namens conf, aber kann ihm nicht offnen.
        Im Handbuch und auf Plesk Seite gibt es auch kein Hinweis auf mod_rewrite.
        Ich bin jetzt Ratlos.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar


        • #5
          bitte deinen hoster um hilfe.

          Kommentar


          • #6
            Das habe ich bereits getan. Er (EVANZO) verweist mich auf Kostenpflichtiger Support 2,99 Min. Das kann ich mir nicht leisten.
            Danke allen für eure Antworte.

            Kommentar


            • #7
              Mit phpinfo() hat das wohl zu tun. Es wird angezeigt, ob mod_rewrite geladen ist.
              Quatsch! Stimmt einfach nicht. Mod_rewrite ist Sache des Apache, nicht von PHP.
              Wenn der Provider sagt, mod_rewrite sei aktiviert, dann lad doch einfach mal eine entsprechende .htaccess hoch und schau, was passiert.

              Kommentar


              • #8
                Serverfehler 500
                LOG:
                htaccess: Invalid command 'RewriteEngine', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
                Das habe ich noch gefunden.
                Mit freundlichen Grüßen

                Kommentar


                • #9
                  Hmm. Und Du benutzt das RCP? Auf Port 8443? So heißt es zumindest bei Evanzo.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X