DetekteiVZ.de | Bitte um Feedback

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DetekteiVZ.de | Bitte um Feedback

    Hallo PHP Teilnehmer,

    ich möchte gern eure Meinungen zu einem Projekt von mir einholen.

    http://www.detekteivz.de/


    Die Meinungen können gern von objektiv bis stark subjektiv reichen, ich möchte aus der gesamten Bandbreite der Rückmeldungen Informationen und Verbesserungen erzielen.

    kurzer Abriss zum Projekt:

    - Design habe ich von einer lizensfreien Typo3 Vorlage abgeleitet und an meine Bedürfnisse angepaßt
    - Projekt besteht nur aus PHP Dateien mit einem CSS etc.

    Wichtig:

    - bin gerade dabei die Seite Usability conform zu machen
    - Tabellen kommen raus und die Schrift wird nicht mehr fix sein

    Vielen Dank für die Zeit die Ihr für eurer Meinung und Bewertung aufwendet ..
    Detekteien | Detektei Berlin | Detektei Verzeichnis

  • #2
    bin gerade dabei die Seite Usability conform zu machen
    dann würde ich auch beim quellcode die entsprechende reihenfolge einhalten. erst linke navigation, dann inhalt und danach der infobereich.

    die suche würde ich optisch hervorheben, denn wenn man nach der suche suchen muss, ist das eher suboptimal.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      neue Fragen,

      1.) sind die Darstellungen der Google Maps zu klein ?
      2.) ist die Navigation über Bundesland und Stadt an der richtigen Stelle

      diese Fragen sind in einem anderen Forum aufgeworfen worden.
      Detekteien | Detektei Berlin | Detektei Verzeichnis

      Kommentar


      • #4
        Mir sind die Ladezeiten (bedingt durch diverse Stats-Services) deutlich zu hoch, um überhaupt auch nur den näheren Sinn der Seite in kurzer Zeit zu erfassen.

        Kommentar


        • #5
          Die Ladezeiten machen bei mir null probleme. Ganz schlecht finde ich die GOogle Ads ganz am Anfang der Seite, die irritieren fürchterlich.
          Die Kartenidee finde ich hübsch, für Ortsunkundige aber wahrscheinlich tatsächlich zu klein. Vielleicht mit einer Vergrößerungsmöglichkeit?

          Kommentar


          • #6
            Die Probleme mit den Ladezeiten sind behoben, addthis für social bookmarks hat den Link nicht ordentlich ausgeliefert und somit das Laden der Seite in die Länge gezogen, da muß ich wirklich schauen ob ich diesen Dienst weiter nutze.

            Die google Karte selbst kann man zoomen aber mit einer größeren Darstellung in einem neuen Fenster wäre eine Überlegunge wert.

            Um die Adsense Diskussion nicht weiter anzufachen, ich gestalte die Startseite im Laufe des Projektes noch um.
            Detekteien | Detektei Berlin | Detektei Verzeichnis

            Kommentar


            • #7
              Ist es sinnvoll Disclaimer durch Haftungsausschluss zu ersetzen (Anglizismen vermeiden = höhere Seriösität) ?
              Detekteien | Detektei Berlin | Detektei Verzeichnis

              Kommentar


              • #8
                Ja

                Kommentar


                • #9
                  Hallo ich habe heute die Google Suchfunktion auf der Seite integriert, weiß jemand wie man die Schriftgröße der Suchergebnisse definieren kann ?
                  Detekteien | Detektei Berlin | Detektei Verzeichnis

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit font-size.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von onemorenerd
                      Mit font-size.
                      OffTopic:

                      quake das geht doch viel besser mit. <font></font>
                      an alle die meinen jede aussage ernst zu nehmen ... das warn scherz.

                      Bitte Beachten.
                      Foren-Regeln
                      Danke

                      Kommentar


                      • #12
                        das habe ich schon probiert und es funktioniert nicht !
                        Detekteien | Detektei Berlin | Detektei Verzeichnis

                        Kommentar


                        • #13
                          Na, dann hast du wohl Pech gehabt. Oder du machst dir die Mühe und Formulierst ne vernünftige Fehlerbeschreibung.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo ich habe heute die Google Suchfunktion auf der Seite integriert, weiß jemand wie man die Schriftgröße der Suchergebnisse definieren kann ?
                            Man könnte auf die Idee kommen die Ausgabe innerhalb einer divs zu machen, diesem div eine Klasse/ID zu verpassen und in der CSS Datei folgendes schreiben
                            Code:
                            .KlassenName {
                             font-size:12px;
                            }
                            Gruss

                            tobi
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              RSS Feed soll nächste Woche online gehen, wo kann ich diesen RSS eintragen und publizieren

                              Bitte um Vorschläge.
                              Detekteien | Detektei Berlin | Detektei Verzeichnis

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X