formulardaten werden nicht gespeichert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formulardaten werden nicht gespeichert...

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein formular, das inhalte aus der datenbank erhält, die über das selbe formular auch geändert werden sollen.

    das auslesen funktioniert auch prima, aber beim absenden werden die daten nicht geändert, obwohl kein fehler ausgegeben wird.

    hier mal der code:


    PHP-Code:
    $aendern="UPDATE tracks Set nr = '".$_POST['nr']."', titel = '".$_POST['titel']."', ... WHERE nr='$value'"
    die variable '$value' für die einschränkung der daten habe ich mit einem link auf die seite beim aufruf übergeben. kann ich die so wieder zum posten übernehmen?
    Zuletzt geändert von visuelldesign; 10.05.2007, 15:10.

  • #2
    Re: formulardaten werden nicht gespeichert...

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      die variable '$value' für die einschränkung der daten habe ich mit einem link auf die seite beim aufruf übergeben. kann ich die so wieder zum posten übernehmen?
      Dann ist's GET (für den Parameter, der via URL reinkommt)

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        wenn ich das so eintrage
        PHP-Code:
        WHERE nr='.$_GET['value'].' 
        bekomme ich einen parse error...

        war das denn vorher falsch??

        Kommentar


        • #5
          Und wenn du es so einträgst wie du e mit den POST Werten bereits gemacht hast ?

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              okay, hab ich jetzt so:
              PHP-Code:
              WHERE nr '".$_GET['value']."' 
              keine fehlermeldung, aber die daten werden leider nicht geändert.

              muss ich vielleicht beim posten die variable zur verfügung stellen? so wie ich es beim aufruf der seite gemacht habe?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von visuelldesign
                aber die daten werden leider nicht geändert.
                Regeln noch mal lesen, dort empfohlene Schritte durchführen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ...alles klar. der fehler war das formular. so funktioniert es jetzt:
                  PHP-Code:
                  <form method="post" action="seite.php?value=<? echo $_GET['value'];?>">
                  vielen dank für den support und die netten hinweise!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X