PHP-Klassen Kern Realisieren ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Klassen Kern Realisieren ???

    hallo Leute,

    habe seit Ewigkeiten mal wieder ein kleines Problem und zwar folgendes:

    hab mir ein kleines cms mit Benutzerverwaltung gebaut welches größtenteils auf klassen basiert.
    Nun möchte ich das System so umstellen das ich Funktionen und Klassen die ich oft verwende bzw. benötige alle über eine Haupt-PHP-Datei (Kern) Inlude so das ich in anderen Klassen bzw. Funktionen nicht mehr die benötigte PHP-Dateien inluden muss und die Funktionen direkt gleich ansprechen kann.


    Weiss jemand da eine möglichkeit ???????????????

  • #2
    Re: PHP-Klassen Kern Realisieren ???

    Original geschrieben von sp3s
    Weiss jemand da eine möglichkeit ???????????????
    auto_prepend_file !!!!!!!!!!!!!!!111einself

    Kommentar


    • #3
      danke für eine schnelle Antwort

      aber was meinst du mit: "auto_prepend_file" ???? sorry hoffe stell mich grad nicht zu blöd an

      Kommentar


      • #4
        Google!
        http://de.php.net/manual/en/ini.core.php

        Kommentar


        • #5
          hehe, nein meinte wenn eine lösung wo ich keine server einstellungen vornehmen muss, denn es soll unabhängig von denn einstellungen laufen.

          dachte eher an sowas wie das ich eine datei include in scripts die dann alle benötigten klassen nur includet und ich bei bedarf dann auf diese zugreifen kann egal ob eine nun gebraucht wird oder nicht wisst ihr wie ????

          Kommentar


          • #6
            Na, Skript anlegen, das alles includet, und dieses dann includen?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von sp3s
              dachte eher an sowas wie das ich eine datei include in scripts die dann alle benötigten klassen nur includet
              und was genau hindert dich an deinem vorhaben?

              Kommentar


              • #8
                ich weiss nicht wie ich es umsetzten soll *g*

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von sp3s
                  ich weiss nicht wie ich es umsetzten soll *g*
                  PHP-Code:
                  // master_include.php
                  $includes=array('file1.php''file2.php''file3.php');
                  foreach(
                  $includes as $include)
                   require 
                  $include
                  so besser?
                  in jeder datei jetzt include 'master_include.php';

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab das eher so verstanden, daß er ne relativ große Anzahl Klassen in verschiedenen php-Dateien hat und gleich zu Beginn nur die Dateien/Klassen includen will die er später auch benötigt.

                    Lösung hab ich keine - wollt nur mal "übersetzen" (hoffentlich richtig ...)

                    könnte was mit singleton oder require_once oder Beidem zu tun haben.
                    Zuletzt geändert von Koala; 12.05.2007, 00:59.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Koala
                      ich hab das eher so verstanden, daß er ne relativ große Anzahl Klassen in verschiedenen php-Dateien hat und gleich zu Beginn nur die Dateien/Klassen includen will die er später auch benötigt.
                      nicht nur du.

                      Kommentar


                      • #12
                        dann ist aber Dein Code nicht die Lösung,
                        denn da wird ja einfach alles includet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Koala
                          denn da wird ja einfach alles includet.
                          wieso alles, sorry, kann deine aussage nicht nachvollziehen?
                          alle dateien, die includet werden sollen, werden in dem array festgelegt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X