Div-Bereich mit 100% height im Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div-Bereich mit 100% height im Firefox

    Hallo Forum,

    ich habe da ein spezielles Firefox-Problem, wenn es um die Höhe eines DIV's geht:

    Es gibt folgenden DIV:

    PHP-Code:
    #content {
        
    padding-right:15px;
        
    positionrelative;
        
    top: -163px;
        
    left: -20px;
        
    z-index2;
        
    overflowauto;
        
    height:300px;
        
    margin-right20px;
        } 
    Hier das Ergebnis dieses Content-Bereiches:

    Projekt-Seite -> Das Problem - wie gesagt - nur im Firefox

    Ich habe es mit min-height vergeblich versucht; wenn ich die height auf 100% setze (so würde ich es für den MIE mit einer Weiche einstellen), zieht der FF den Bereich so lang, wie der Content ist...

    Wie bringe ich den Firefox dazu, den Div-Bereich dynamisch dem Browserfenster anzupassen, geht so etwas? Muss ich eigentlich ein <!DOCTYPE -Tag setzen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    Fabian
    Zuletzt geändert von fab_k; 14.05.2007, 15:00.

  • #2
    als erstes solltest du mal alle fehler beseitigen. und im zweiten schritt auf layout-tabellen verzichten.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      zieht der FF den Bereich so lang, wie der Content ist...
      Works as designed...
      Ansonsten die Höhe in Pixel oder em vorgeben und mittels overflow dafür sorgen, dass der Content nicht über den div hinausläuft.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Feste Größe

        Vielen Dank für Eure Hilfe!

        @jahlives:

        Ich habe die Höhe ja auf 300px und overflow: auto - ich hätte den Div jedoch so gerne dem Browserfenster entsprechend groß...

        Ich stoße da wohl echt an eine Grenze beim FF

        Die Breite ist im FF übrigens dynamisch

        Gruß
        Fabian

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für Eure Hilfe!

          @jahlives:

          Ich habe die Höhe ja auf 300px und overflow: auto - ich hätte den Div jedoch so gerne dem Browserfenster entsprechend groß...

          Ich stoße da wohl echt an eine Grenze beim FF

          Die Breite ist im FF übrigens dynamisch

          Gruß
          Fabian

          Kommentar


          • #6
            Ich stoße da wohl echt an eine Grenze beim FF
            und bei allen anderen modernen browsern. such mal nach faux frames.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Re: Div-Bereich mit 100% height im Firefox

              Original geschrieben von fab_k

              Wie bringe ich den Firefox dazu, den Div-Bereich dynamisch dem Browserfenster anzupassen, geht so etwas?
              mit js jo


              ..ich seh ehrlich gesagt keinen unterschied zwischen ie und ff oO
              warum verschenkst du soviel platz nach unten, wenn deine seite ja offensichtlich shcon für ne (mom auflösung nachschaun) 1024er auflösung optimiert ist ..
              Die Milch bleibt ranzig!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Kropff
                und bei allen anderen modernen browsern. such mal nach faux frames.
                <provokant>
                Mit einer 100% hohen Tabelle geht sowas ganz super.
                </provokant>

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pekka
                  <provokant>
                  Mit einer 100% hohen Tabelle geht sowas ganz super.
                  </provokant>


                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Ganz toll geht das. Ohne JS. Läuft in allen Browsern.

                    Kommentar


                    • #11
                      @RanzigeMilch:

                      Es gibt zur Zeit auch keinen Unterschied, ich würde aber für den MIE eine Weiche einbauen, sodass dieser height: 100% bekommt. Wie meinst Du, es mit JS zu lösen?

                      @pekka:

                      100% hohe <td> und da den DIV einbauen? es soll ja einen Scrollbaken geben, wenn der Content lang wird... ?

                      Vielen Dank für Eure Hilfe!

                      Gruß
                      Fabian

                      Kommentar


                      • #12
                        und so was?

                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          naja du ermittelst bei onload und mit onresize die größe des browsersfensters (VORSICHT versch. browser->versch. angaben absichern!)
                          und schreibst dann das attribut vom div neu
                          is aber halt js
                          Die Milch bleibt ranzig!

                          Kommentar


                          • #14
                            ... das hatte ich auch schon erwogen, danke. Als Notlösung würde es dem Kunden jedoch auch reichen, wenn im FF der Content sich nach unten verlängert, ohne DIV. Das würde ich dann wohl so machen.

                            @Kropff: Danke, das hatte ich nicht gefunden. Schaue ich mir mal an.
                            Zuletzt geändert von fab_k; 14.05.2007, 16:27.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X