Probleme mit strtotime()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit strtotime()

    Hallo,

    ich möchte mit strtotime() ein Datum in der Zukunft errechnen. Als Uhrzeit soll immer 00:00:00 Uhr genommen werden. Der Timestamp müßte ja somit für ein Tag immer der Gleiche sein. Wenn ich keine Berechnung für ein Datum in der Zukunft durchführe ist das auch der Fall, sobald ich jedoch +2 Days einfüge wird immer wieder ein neuer Timestamp generiert. Anscheinend wird hier die Uhrzeit, die immer auf 00:00:00 bleiben soll ignoriert. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Hier mein Script:
    PHP-Code:
    <?php
    $teile 
    split("-"$_GET['datum']);
    $timestamp mktime(0,0,0,$teile[1],$teile[2],$teile[0]);
    $datum strftime('%d %B %Y 00:00:00'$timestamp); 

    if(
    $_GET['tag'] != "") {
        
    $zeit strtotime($datum +$_GET['tag'] . 'days');    
    }
    else {
        
    $zeit strtotime($datum);    
    }

    print 
    $zeit;    
    ?>
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    dann spiele mal eben kurz den parser und zeige, wie du an seiner stelle
    PHP-Code:
    $datum +$_GET['tag'] . 'days' 
    auswerten würdest.

    Kommentar


    • #3
      wenn du von einem bestimmten darum aus 2 tage vor willst brachst du 2 parameter und darfst net 2 parameter in einen zusammenklatschen!
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich verstehe absolut nicht wieso Du das wandelst, rechne doch mit den Timestamp wenn Du Ihn schon mal hast.

        PHP-Code:
        <?php
        $teile 
        split("-"$_GET['datum']);
        $timestamp mktime(0,0,0,$teile[1],$teile[2],$teile[0]);
        if(!isset(
        $_GET['tag'])) {
            
        $zeit $timestamp;    
        } else {
            
        $zeit $timestamp + ($_GET['tag']*86400);    
        }
        echo 
        $zeit;    
        ?>
        mfg. Nico
        Webspace , Php

        Kommentar


        • #5
          Oder
          PHP-Code:
          $zeit strtotime('+'.$_GET['tag'].' days',$timestamp); 
          Diese Version sollte dann auch mit Schaltjahren zurecht kommen

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X