Webspace Traffic aufzeichen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webspace Traffic aufzeichen.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Traffic aufzeichnen, der eine Website.
    Vielleicht eine Funktion, die das irgendwie abfängt?


    thx


    Horst

  • #2
    Nicht wirklich.

    Du könntest bei jeder Datei oben reinschreiben, dass sie, wenn sie aufgerufen/ausgeführt wird, das irgendwo vermerken soll.
    D.h. wie groß die Datei ist, sodass du dann am Ende errechnen lassen kannst, wieviel Traffic du hattest.

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Das geht natürlich, aber vernünftig nur auf Betriebssystemebene. Für Linux gibt es dazu eingebaute Bordmittel. Im Normalfall läuft das also auf einen Dedicated Server raus.

      Kommentar


      • #4
        Ja gut ...geht ueber mehrere Webadmins, aber da die frage ja im php-bereich liegt, glaube ich nicht, dass er sowas meint..^^

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Eigentlich sollte dafür doch wohl eine Auswertung der Logs reichen … ordentliche Provider stellen sowas automatisch zur Verfügung … ansonsten frag' nach Webalizer oder besser AWStats … die geben sowas auch her.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Wenn wir davon ausgehen, dass sämtliche Seiten dynamisch generiert werden, dann liesse sich das bewerkstelligen.

            Ich persönlich nutze grundsätzlich ein Templatesystem, welches entsprechende Ausgaben in Variablen zwischenspeichert und am Ende ausgibt. Die Größe des Variableninhalts lässt sich auf diese Weise recht einfach ermitteln. Für sonderlich sinnvoll erachte ich es jedenfalls nicht.
            [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
            [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

            Kommentar


            • #7
              @HorstMC

              ich würde dir tracewatch empfehlen.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X