[MSSQL] gewissen Datensatz auswählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] gewissen Datensatz auswählen

    Hallo
    ich habe mal eine Frage, ich habe html Tabelle geschrieben wo der Benutzer eine 5 ( die id) eingeben kann und der löscht mir den Datensatz, das funst auch soweit,

    was ich jetzt noch gern hätte wäre das er mir den Datensatz anzeigt. Sprich ich gebe ihm eine Nummer und der sagt mir den Datensatz.... geht so etwas ?

    Da ich mich mit php eigentlich noch nciht so gut auskenne und auch nur mit einem Buch arbeite boste ich hier mal den löschen Befehl vielleicht könnt ihr mir dadraus einen anzeige befehl basteln, wäre super lieb





    <html>
    <head>
    <title>Untitled Document</title>
    </head>
    <body>
    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    $iid=$_POST['id']; // holt die Zahl aus der html seite
    $db=mysql_connect('localhost','root','bauer') or die(mysql_error()); // connect mit dem Server
    mysql_select_db("party",$db) or die(mysql_error()); // connnectet sich mit der Datenbank
    $loeschen = "DELETE FROM gaeste WHERE id='$iid'"; // wird gesagt welche Tabelle und welche id gelöscht werden soll
    $loesch=mysql_query($loeschen) or die(mysql_error()); // löscht sie
    mysql_close($db) or die(mysql_error()); // beendet die Verbindung
    echo"Erfolgreich gelöscht";
    ?>

    <a href="party.html">zurueck</a>
    </body>
    </html>

  • #2
    PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM gaeste WHERE id={$id}"
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Vielen Danke für deine Hilfe, habe das jetzt eingefügt, wie mache ich denn die Ausgabe?

      Also ich muss dann ja schreiben
      echo
      spalte Name spalte Vorname


      Wie mache ich das genau ? gibt es da auch so eine Befehl?

      Danke schon mal

      Kommentar


      • #4
        Sorry aber du lässt mir keine andere Wahl als

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Schnapp dir bitte ein Tutorial, und versuche dir solche Grundlagen selber zu erarbeiten.

          Bspw. http://tut.php-q.net/mysql.html ff.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Danke,
            ich habe mich da mal umgeschaut und denke ich muss die Funktion mysql_query() nehmen

            habe mir das jetzt so zusammengezogen nur da kommt jetzt noch ein Fehler

            <?php
            error_reporting(E_ALL);
            $iid=$_POST['eingabe']; // holt die Zahl aus der html seite
            $db=mysql_connect('localhost','root','bauer') or die(mysql_error()); // connect mit dem Server
            mysql_select_db("party",$db) or die(mysql_error()); // connnectet sich mit der Datenbank
            $sql = "SELECT * FROM gaeste WHERE id={$iid}";

            $nn = mysql_result($sql,"Name");
            echo "$nn";

            mysql_close($db) or die(mysql_error()); // beendet die Verbindung

            ?>



            beim Fehler sagt der auch die zeile die du mir gesagt hast

            Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\xampp\htdocs\xampp\schule\vor\eanz.php on line 13
            $sql = "SELECT * FROM gaeste WHERE id={$id}";

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von cone
              Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
              *seufz*

              http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ja das ist ja schön, ich lese mir bei den Tutorial druch aber ich finde keine wirkliche Fehlerbeschreibung

                was heißt Resource id #3

                Code ist ( weiß ja noch nicht mal ob die einzelnen Funktionen jetzt stimmen, kann mir einer einen Tipp geben, ist mir ja klar geworden dass ihr mir das nicht wie auf einen Goldteller serviert)


                <?php
                error_reporting(E_ALL);
                $id=$_POST['eingabe']; // holt die Zahl aus der html seite
                $db=mysql_connect('localhost','root','bauer') or die(mysql_error()); // connect mit dem Server
                mysql_select_db("party",$db) or die(mysql_error()); // connnectet sich mit der Datenbank

                $sql="SELECT * FROM gaeste WHERE id='$id'";
                $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
                echo "$result";



                mysql_close($db) or die(mysql_error()); // beendet die Verbindung

                ?>

                Kommentar


                • #9
                  "Resource" sind die "Antworten" von Mysql-Queries. Um die Ergebnisse da rauszukriegen, muss man z.B. mysql_fetch_assoc nehmen.
                  ich glaube

                  Kommentar


                  • #10
                    @topicstarter
                    Ich habe dir die Man Pages zu MySql extra verlinkt. Wahsaga hat dir Links zu Tuts geposted. Und trotzdem schreibst du einen solchen M...code. Du hast wohl nicht einen der Links angeschaut, weil dort hat es GARANTIERT Beispiele wie man MySql Resultat Resourcen auslesen sollte...
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X