funktion lokal gehts - Online nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • funktion lokal gehts - Online nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine "Passwort vergessen"-Funktion gebastelt... diese funktioniert wunderbar.... aber leider nur lokal..... online funktioniert es nicht... ich frage mich aber warum,...

    ich programmiere alle seiten genau gleich (von den funktionen her)... also müssten die anderen doch auch nicht gehen...

    kurz was zur funktion:
    user geht auf lostpw.php gibt benutzernamen und emailadresse an geht auf senden (php_self)

    dann wird geschaut ob die kombination übereinstimmt, wenn ja dann werden 2 zufallscodes generiert, einer wird direkt angezeigt der andere per email verschickt.

    dann werden beide codes eingegeben und neues passwort wird eingegeben.... fertig ist die funktion....

    nur das problem ist, dass sich online nach der eingabe von benutzername und emailadresse das neue formular nicht öffnet... es werden keine codes generiert, wird nichts per mail verschickt....

    ich denke, dass es an diesem hier liegt weil er nicht kriegt?
    PHP-Code:
          if(isset($changepass))
              
    wenn codes und neues pw stimmenpass ändern
        
    elseif(isset($mail))
              
    codes und mail erstellen
            
    else
              
    eingabeformular anzeigen 
    könnt ihr mir nen tipp geben woran es liegen könnte?
    bin für jede antwort dankbar

    edit: ich benutze xammp zu hause mit PHP Version 5.0.4
    online ist: PHP Version 5.2.1-0.dotdeb.1
    Zuletzt geändert von Jemand; 17.05.2007, 16:38.

  • #2
    gib mal bei google "register globals" ein. du wirst viel interessantes erfahren. fang im manual an.

    ach ja, und hättest du die regeln gelesen und error_reporting richtig eingestellt, wärst du vielleicht selbst darauf gekommen.

    Kommentar


    • #3
      ja das mit register_globals hab ich schon in der php.ini nachgeschaut... lokal ist es an und online ist es aus... aber eine änderung in der php.ini die lokal liegt (register_globals = Off) bringt irgenwie nichts... weil in der phpinfo.php immer noch On steht....

      und warum sollte es ausgerechnet nur bei der funktion nicht gehen? ich meine login und so funktioneren alle obwohl sie genauso programmiert wurden...

      edit: error_reporting(E_ALL); zeigt keine fehler

      Kommentar


      • #4
        nach den änderungen an der ini muss man den webserver neu starten (hey, steht das nicht im manual?)

        wo kommen denn $changepass und $mail her?

        bei tut.php-q.net/formulare.html findest du heraus, wie es richtig geht.

        Kommentar


        • #5
          habe den server zig mal neugestartet immer noch register_globals on

          ich werd noch mal was testen

          aber danke dir schon mal

          Kommentar


          • #6
            dann hast du die falsche php.ini erwischt.

            Kommentar


            • #7
              edit1: stimmt, war eine falsche php.ini .... danke für den tipp
              edit2: lag doch an den register globals.... danke dir
              jetzt funktionierts
              Zuletzt geändert von Jemand; 17.05.2007, 16:34.

              Kommentar

              Lädt...
              X