[REGEX] Regulärer Audruck soll nur Zahlen und Punkt finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [REGEX] Regulärer Audruck soll nur Zahlen und Punkt finden

    Hallo,

    ich versuche schon seit Stunden hinter reguläre Ausdrücke zu kommen, aber ich verstehe sie einfach nicht.

    Ich möchte von einer Zeichenkette, dass sie nur Zahlen oder Punkte enthalten darf und weder mit einem Punkt anfängt oder aufhört.

    Das einzige was halbwegs ging war das hier, aber es geht immer noch nicht un dist fehlerhaft:

    PHP-Code:
    preg_match'/[0-9\.^]+$/'$string$treffer
    Wer weiß wie ein regulärer Ausdruck aussehen muss, um obiges zu erfüllen?
    Zuletzt geändert von Screw Driver; 18.05.2007, 03:55.
    Gruß,
    Peter

  • #2
    der punkt muss escaped werden und sollte nicht in der klammern stehen. son in der art
    Code:
    /^[0-9]\. usw/
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      versuchst du gerade, eine ip zu erkennen?

      Kommentar

      Lädt...
      X