Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 19-05-2007, 11:56
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Soweit ich weiß kann man das nicht direkt beeinflussen.
Wenn eine Seite zu anderen Begriffen gut platziert" ist, werden die unter dem Snippet angezeigt.
PHP-Resource ist also auch zu den Suchbegriffen Scriptarchiv, Tools für Entwickler, Homepage-vorlagen und Forum ein guter Treffer. Wobei zu diesen Begriffen eine sepzifische URL unter der selben Domain genannt wird.

So genau weiß aber niemand, wie diese Liste zustande kommt und ob und warum sie sich ändern kann. Beispielsweise ist PHP-Resource sehr weit hinten, wenn man nur nach "Forum" sucht. Entweder ist das trotzdem noch relevant genug - möglicherweise auch weil es so ein allgemeiner Begriff ist - oder PHP-Resource war früher mal weiter vorn oder Google kreuzt intern mit dem aktuellen Suchbegriff.

Kennt jemand eine offizielle Erkläung dieses Features?
Mit Zitat antworten