automatisches Installieren einer PHP-Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatisches Installieren einer PHP-Umgebung

    Hi,

    gibt es ein fertiges Packet, dass automatisch PHP + Webserver (Apache und IIS) installiert, und zusätzlich eigene Programm-Dateien.

    Ich bin praktisch auf der Suche noch sowas wie ein Windows-Installer damit unsere kommerzielle Software leicht vom Kunden installiert werden kann.

    Is jemand sowas bekannt?

    Besten Dank & schöne Grüße

  • #2
    Du willst deinem Kunden nen fertig-Webserver aufschatzen? Na die werden dankbar sein...

    Programmier die lieber ein vernünftiges Install-Script, was den Benutzer schrittweise die Konfiguration deines Scriptes durchführen lässt.

    Einen vernünftig konfigurierten Webserver setzt du einfach voraus. Oder willst du für irgend nen Fertig-Mist haftbar gemacht werden können?

    *move* nach Gesuche

    Kommentar


    • #3
      Für automatische Installationen von windows aus auf einen Webserver gibt es von ionCube Package Foundry.

      Hab ich mir die Tage zugelegt und ich muss sagen; das Teil ist echt was feines.

      ionCube Package Foundry

      Kommentar


      • #4
        Danke ...

        @TobiaZ:

        "Du willst deinem Kunden nen fertig-Webserver aufschatzen? Na die werden dankbar sein..."

        Ja, werden sie sein, denn es gibt Kunden die wollen das es läuft, aber nicht wissen wieso's nicht läuft ... deswegen is Windows "draußen" so beliebt. Es funktioniert auf Anhieb, wie gut/schlecht bleibt den meisten verborgen.

        "Oder willst du für irgend nen Fertig-Mist haftbar gemacht werden können?"

        Dafür gibt's Verträge. Die Kunden die Wert auf das legen, die dürfen ihren Webserver gerne selbst konfigurieren ... der Rest wie gesagt will nur was auf'm Bildschirm sehen ... und das hätten wir gerne nach unseren Vorstellungen und nach bestem Wissen und Gewissen automatisch gemacht gehabt.

        Kommentar

        Lädt...
        X