preg_match() fehler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_match() fehler!

    Hallo,
    Ich hab mal wieder nen Problem, das ich leider durch intensives Anstarren nicht selber lösen kann

    Warning: preg_match() [function.preg-match]: Compilation failed: nothing to repeat at offset 6 in ****bla****/****bla******/******bla*******/ADDuser.php on line 32


    und hier der entsprechende Code-Block:

    PHP-Code:
    if (!preg_match ("/^{3,20}/"$pass)) {
    echo 
    "Fehler!Dein Passwort muss zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein!";
    } else {
    echo 
    'yaa';

    ich bitte um hilfe!

    mfg

  • #2
    Dein Suchmuster ist ungültig. Du gibst zwar an, dass Etwas nicht kürzer als 3 Zeichen und nicht länger als 20 Zeichen sein darf, definierst dieses Etwas aber nicht.
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      mh..kannst du mir helfen und mir sagen, was ich dort einsetzen muss vor diesem {3,12} , um alle zeichen zu erlauben?

      Kommentar


      • #4
        Hier mal 2 gute Links zum Thema Regular Expressions:
        - RegExp-Evaluator Tutorial
        - Pattern Syntax auf php.net

        Für dich könnte das z.B. so aussehen (wenn das Passwort nur aus Groß- und Kleinbuchstaben, Punkten und Unterstrichen bestehen darf):
        Code:
        @\w{3, 20}@
        oder
        Code:
        @[a-z.-]{3, 20}@i
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          if(strlen($pass) < 3) {
          //Fehler
          }
          else {
          //Ok

          OffTopic:
          Wieso darf das Passwort nur 20 Zeichen lang sein?
          *blubb*

          Kommentar


          • #6
            nur der vollständigkeit halber die richtige regex-lösung:
            preg_match ('/^.{3,20}$/', $pass)
            ^ und $ sind dabei wichtig.

            Kommentar

            Lädt...
            X