wordwrap mit nl2br

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wordwrap mit nl2br

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit wordwrap() in Verbinduing mit nl2br()...

    Ich möchte einen String nach 43 Zeichen umbrechen lassen. Dieser String stammt ursprünglich aus einem Formular. Aus dem Formular lief er einmal durch die üblichen escapes und nl2br() - Mein Problem ist jetzt, dass er im ungünstigen Fall auch die "<br />" vom nl2br() mit wordwrap() umbricht.
    Das führt dann zu Fehlern wie einem <br <br>/>...

    Was würdet Ihr machen? Gibt es da vielleicht eine Funktion die ich nur nicht kenne?

    Danke!

    Bis dann
    Lennart

  • #2
    hmm, nl2br dann halt nach dem Wordwrap statt davor und fertig, oder?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von pekka
      hmm, nl2br dann halt nach dem Wordwrap statt davor und fertig, oder?
      du meinst das wordwrap schon beim eintrag in die datenbank machen...? das ist gut... warum bin ich da nicht drauf gekommen? ahhh zu lange wach... danke! ich probiers gleich mal aus

      Kommentar


      • #4
        funktioniert nicht!

        PHP-Code:
        $gbentry_text mysql_escape_string(wordwrap(nl2br(htmlspecialchars($_POST['gbentry_text'])), 43"<br>""1")); 
        führt wieder zu einem <br<br>/>

        Kommentar


        • #5
          Ist ja auch falschrum. Ich sagte nl2br in der Ausführung nach dem Wordwrap.

          Kommentar


          • #6
            okay... jetzt gehts... ich geh schlafen *g

            PHP-Code:
            $gbentry_text mysql_escape_string(nl2br(wordwrap(htmlspecialchars($_POST['gbentry_text']), 43"<br>""1"))); 
            danke!

            Kommentar


            • #7
              Jo!
              Dann gute Nacht

              Kommentar

              Lädt...
              X