Nächsten Spielgegner anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächsten Spielgegner anzeigen

    Hallo Profis. Ich selber versuche mir wie ich es auch schon mit HTML getand habe gerade php beizubringen. Folgenden Script brauche ich aber schon bevor ich es selber richtig gut kann.

    Ich will über eine EIngabe Spielpartien (Eishockey) eingeben mit Datum und Uhrzeit.
    Aus dem Datenbestand der Datenbank will ich nun erreichen, das auf meiner Homepage an einer bestimmten Stelle immer der nächste Gegner meiner Mannschaft angezeigt wird. (per Bild oder Schrift)

    Kennt Ihr ein solches Script ? Wenn ja würde mich freuen.

    Meine Laienlogik:

    Im Grunde müsste ja nur bei betreten der Seite die Serverzeit ausgelesen werden , und dann mit dem Daten in der Datenbank abgeglichen werde danach warscheinlich ne einfache IF Schleife das wenn der timestamp zwischen zwei Spielen liegt das er dann den Gegner der in der Zukunt liegt anzeigt. Hierfür müsste ich aber wahrscheinlich schon bei der Eingabe variablen vergeben. Nun bin ich laie und vielleicht war das auch schwachsinn mit der IF Schleife und so. hm . Naja im Moment wäre mir ein fertiges Sckript oder eines was ich Open Source umbauen kann und dem was ich will nahe liegt am liebsten. Vielleicht kann wer helfen. Danke

  • #2
    SELECT name_des_gegners FROM spieletabelle WHERE matchbeginn > NOW() ORDER BY matchbeginn ASC LIMIT 1

    Wenn du damit nichts anfangen kannst, mußt du schon etwas mehr Informationen zur Struktur deiner DB liefern.

    Kommentar


    • #3
      Reicht dir lmo

      Hallo

      schau dir mal Liga-manager-online.de an...
      Sollte genügen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von onemorenerd
        SELECT name_des_gegners FROM spieletabelle WHERE matchbeginn > NOW() ORDER BY matchbeginn ASC LIMIT 1

        Wenn du damit nichts anfangen kannst, mußt du schon etwas mehr Informationen zur Struktur deiner DB liefern.

        Hat mir Super weitergeholfen.

        Habe folgendes angelegt:

        CREATE TABLE `gegner` (
        `name_des_gegners` varchar(50) NOT NULL default '',
        `matchbeginn` date NOT NULL default '0000-00-00',
        `uhrzeit` time NOT NULL default '00:00:00'
        ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;


        eine Datei zur Verbindung angelegt diese eingebunden in die Ausgabeseite inder folgendes mit Hilfe von Echo steht:

        <?
        //Datensätze ausgeben
        echo ausgeben($Con, "SELECT name_des_gegners FROM gegner WHERE matchbeginn >= NOW() ORDER BY matchbeginn ASC LIMIT 1;", true, true);
        echo ausgeben($Con, "SELECT matchbeginn FROM gegner WHERE matchbeginn >= NOW() ORDER BY matchbeginn ASC LIMIT 1;", true, true);
        echo ausgeben($Con, "SELECT uhrzeit FROM gegner WHERE matchbeginn >= NOW() ORDER BY matchbeginn ASC LIMIT 1;", true, true);

        ?>

        Das einzige was noch stört, ist das der name der Tabelle auch angezeigt wird. Wie kann man das entfernen ?


        @jsh999
        Auch Dir danke. Werde dieses Skript wohl bei mir rauf nehmen. Das ist genau das was ich gesucht habe. Ich bin aber froh das ich durch onemorenerd auch noch weiter gelernt habe . Man kann ja nicht ewig Skripte "klauen"


        Kommentar


        • #5
          @jsh99 Habe mir das nochmal genauer angeschaut und es sprechen doch ein paar Dinge dagegen.

          1. Es ist kein Open Source und da dort nur die Fussballligen berücksichtigt werden, darf ich nicht einfach alles auf Eishockey umswitschen.

          Zudem habe ich dies auf der Homepage dort gelesen;

          Der LMO ist derzeit durch einen Rechtsstreit mit einem großen deutschen Konzern akut gefährdet! Support und Weiterentwicklung müssen wahrscheinlich eingestellt werden. Nur durch eure Hilfe in Form von Spenden kann dies verhindert werden. Dazu müsst ihr nicht euer Bankkonto räumen, auch eine kleine Spende hilft weiter. Viele Vereine profitieren vom LMO - fragt die dortigen Verantwortlichen nach Unterstützung! Eine Anmeldung bei Paypal ist für euch absolut kostenfrei, es entstehen auch zukünftig keine Kosten dadurch
          Trotzdem nochmal danke.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von PHPSchlumpf
            Das einzige was noch stört, ist das der name der Tabelle auch angezeigt wird. Wie kann man das entfernen ?
            wie sieht denn deine funktion ausgeben() aus?

            übrigens drei queries sind quatsch, kannst du auch mit einer erledigen

            "SELECT name_des_gegners, matchbeginn, uhrzeit FROM gegner WHERE ...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von 3DMax
              wie sieht denn deine funktion ausgeben() aus?

              übrigens drei queries sind quatsch, kannst du auch mit einer erledigen

              "SELECT name_des_gegners, matchbeginn, uhrzeit FROM gegner WHERE ...
              Das mit den Queries habe ich behoben.

              nach der Frage wegen der funktion ausgeben() habe ich mich mit diesem Teil besonders beschäftigt( ich muss dazu sagen das ich diese funktion aus einem anderen script übernommen hatte bei dem die Feldnamen als überschrift angegeben wurden. Und nach 1 Stunde nachdenken und suchen habe ich den Teil der überflüssig war rausgenommen.

              Es war dieser hier: {
              $ausgabe .= "<th>" . mysql_field_name($ergebnis,$I) . "</th>";
              }

              und schon hat es geklappt. Nochmal danke an alle die mir geholfen haben.
              Ich habe eine Menge gelernt.

              Kommentar

              Lädt...
              X