Shell-PHP uebergebene Variablen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shell-PHP uebergebene Variablen?

    Hi,
    ich versuche momentan ein kleines Programm zu schreiben, für die Shell von Debian, in PHP.
    Ich wollte mal fragen, wie ich direkt auf Variablen zugreifen kann, die mir beim Aufruf übergeben werden.

    Also sowas in der Art :

    Aufruf :
    ./test.php -TEST abc

    Skript soll dann zu testen die Variable -TEST auslesen und wenn sie gesetzt ist und den Wert den es hat ( hoffe das es "abc" ist ) ausgeben.

    Geht sowas ?

  • #2
    http://www.php.net/manual/de/features.commandline.php

    Kommentar


    • #3
      ich danke, genau das hatte ich gesucht.

      Kommentar


      • #4
        Hätte da doch noch einmal was.

        Gibt es eine Möglichkeit Texte im Echo "hübscher" zu gestalten ? Also z.B. das sie mittig sitzen ?

        Kommentar


        • #5
          in der konsole? m.w. nur zu fuß - mit tabulatoren und leerzeichen.

          Kommentar


          • #6
            und die Farbe der Schrift ändern wird wahrscheinlich auch nicht gehen, oder ?

            Kommentar


            • #7
              http://www.developer.com/open/article.php/631241

              für die formatierung könntest du dir sprintf anschauen, damit müsstest du auch die mitte der zeile treffen können.

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte mal mit php ncurses rumgespielt. Funktioniert eigentlich hervorragend.
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X