Server Verzeichnischschutz ohne richtigen Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server Verzeichnischschutz ohne richtigen Schutz

    tag leute.

    Kleines Problem. naja klein ist ein wenig übertrieben.

    Folgendes.

    Wie Schütze ich verzeichnisse und datei. Ohne HTACCESS oder den schönen Verzeichnisschutz vom IIS?

    denn beides geht nicht.
    1. ist es ein MS IIS 6.0 Ohne Aktiven AD(Aktive Directorie)
    2. Weigert sich der zuständige Serveradmin auch nur irgendwas in derrichtung einzustellen.
    3. geht auf einem IIS HTaccess nicht (soweit ich weis).


    4. wird mir aufgezwungen ein PHP lösung dafür zu finden.

    nun hab ich das Prob. wie nur? ohne die vorhanden Dokumente (über 400.000 HTML doku.) umzuschreiben. aber trotzdem sicherzustellen das keine davon so aufgerufen werden können!



    ich hoffe ihr versteht mein problem. und könnt mir ein wenig aus der klemme helfen. und seis die antwort Unmöglich. weil mir glaubt man irgendwie nicht. und ich hab schon mit engelszungen alles versucht.
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

  • #2
    Re: Server Verzeichnischschutz ohne richtigen Schutz

    Vielleicht bietet der IIS auch Möglichkeiten, beim Aufruf einer Ressource erst mal ein Script zu triggern, analog zur Action-Direktive des Apachen ...?

    Oder mit mod_rewrite etwas analoges dafür basteln (ja, eine mod_rewrite-Implementierung für den IIS gibt es m.W. auf jeden Fall).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      mein problem hat sich gerade gewaltig verlagert.

      irgendwer scheins doch gut mit mir zu meinen andersrum is derjenige wohl auch ein sadist oder sowas.

      jetzt darf ich einen gesamten internen support umschreiben.
      aber naja arbeit is arbeit.

      ps: vieleicht hat noch wer kleinen tip wie ich per PHP außerhalb der Root umgebung datein innerhálb des skriptes abfragen und eine temporäre version der datei innerhalb des root erstellen kann so das diese dann downloadbar ist.

      ein Link würde mir föllig genügen. ich würd auch selber googlen aber mein kopf is matsch und meine augen wahren vor 4 tagen das letzte mal zu also habt ein wenig nachsicht mit einem schlaflosen zombie
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #4
        ISAPI-Rewrite für IIS

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          ISAPI-Rewrite für IIS

          Gruss

          tobi
          hofft für mich das die firma extra geld ausgeben will.

          hab das kurz überflogen und es scheint als wenn das ISAPI-Rewrite genau das bietet was ich dringend brauche
          Bitte Beachten.
          Foren-Regeln
          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X