Bad-IP-List

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bad-IP-List

    Hallo Leute,

    ich stricke ja bei Gelegenheit immer am meinem kleinen Script welches vor SQL-Injects und so schützen soll...

    Dort hab ich jetzt eine IP-Liste eingebaut. In dieser IP-Liste befinden sich IPs die in meinen Foren Porn gespamt haben.

    Die Liste wird online für jeden zur Verfügung gestellt die meinen CTracker Xtra nutzen die Liste wird wenn eine neue IP in der Online-Liste erkannt wurde mit der liste im script abgeglichen.

    Jetzt meine Frage (hat zwar nicht viel mit Developer zu tun aber ich wusste nich wo hin sonst mit der frage)

    Darf ich eigendlich IP´s "veröffentlichen" die gespamt haben?

  • #2
    Ob du das darfst kann ich dir nicht sagen, aber bringen tut es mit sicherheit nichts, da sich die IPs ja alle naselang ändern, bzw. neue Leute die gesperrten bekommen würden.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      ja das ist richtig...

      ich hab das aber eine weile getestet weil ich das auch geadacht hab und einige ips wurden immer und immer wieder geblockt... also bringt es ja doch ein bischen was zumindest dann wenn es feste ips sind... hmmm

      hättest du eine idee für mich wie ich das optimieren könnte?

      Kommentar


      • #4
        könnte man nicht mal eine IP Backtracen und dann schauen aus welchem Gebiet die kommen?

        ansonsten:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=82727
        Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
        - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

        Kommentar


        • #5
          lol der link is gut... hehe

          ich hab die getraced... HU, GB, USA, Korea, Israel und Brasilien... keine Deutsche dabei...

          Kannst ja selber mal gucken:
          http://www.wupmedia.de/ctracker/iplist.xml

          Kommentar

          Lädt...
          X