per JDBC auf Hypersonic DB verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • per JDBC auf Hypersonic DB verbinden

    Hallo

    Bin leider kompletter Anfänger auf dem Gebiet. Ich habe ein Programm das auf einer hsqldb läuft (www.hsqldb.org). Jetzt möchte ich per JDBC vom Browser aus erstmal nur auf die Datenbank verbinden. Mit welchem "Befehl" mache ich das? Hab in der Doku von hsqldb.org nichts gefunden was mir geholfen hätte. Weiss auch nicht wie ich die Datei dann abspeichern/kompilieren muss (Dateiendung?).
    Würde mich freuen wenn jemand helfen kann

    Obi_Wan

  • #2
    "vom browser aus" ist erstmal schlecht. wie soll das funktionieren - schreibst du an ein standalone programm? java applikation?

    du musst dich erst mal entscheiden, wie die plattform dafür aussieht. soll es über eine scriptsprache laufen? wenn ja - über welche?

    Kommentar


    • #3
      Am liebsten hätt ich das ganze mit PHP gemacht, weiss aber nicht wie gut man Java da einbinden kann. Wie gesagt - hab bisher nur was mit PHP und MySQL gemacht, von Java hab ich eigentlich gar keine Ahnung.
      Was für Möglichkeiten gibt's denn?

      Kommentar


      • #4
        zwar gibt es odbc und die java-bridge, mit denen man das über php machen könnte.
        aber auch das ist noch zu früh.

        was ist dein ziel?

        Kommentar


        • #5
          Auf einem Server läuft Funambol (www.funambol.com). Über das Admin-Panel lassen sich dafür im Windows neue User anlegen.
          Das möchte ich auch per Web-Formular können (also die User anlegen, sprich einfach in die DB eintragen). Die Struktur der DB kenne ich grob. Habe deshalb gedacht das es nicht sonderlich schwer sein sollte das zu realisieren. Aber leider habe ich wie gesagt keine Ahnung von Java. Wenn das "komplizierter" werden sollte als ein paar Java-zeilen, würde ich mich freuen wenn mir jemand ein Online-Tutorial empfehlen könnte.

          MfG

          Kommentar


          • #6
            versuch dann mal mit php über odbc eine verbindung zur datenbank aufzubauen. klappt es?

            Kommentar


            • #7
              wenn dem so ist, würde ich sagen, dass man einen Webservice dafür schreibt, und du kannst von PHP aus darauf zugreifen. Es sei denn es gibt einen Treiber für PHP, welcher ein direkter Zugriff ermöglicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X