Dateizugriff - Problem mit Pfadangabe Absolut/relativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateizugriff - Problem mit Pfadangabe Absolut/relativ

    Hallo,
    Ich will mit getimagesize ein paar Informationen aus einer Bilddatei auslesen.
    Das Script liegt im Unterordner temp, die Datei liegt im Unterordner gallery:
    /
    /temp
    /gallery/[Bilder]

    Ihc habe nun schon mehrere möglichketien bei der Pfadangabe ausprobiert:
    ../gallery
    /gallery
    httpdocs/gallery

    funktioniert aber alles nicht.(Ja, der Dateiname folgt hinter der Pfadangabe)

    open_basedir restriction in effect. File(../gallery/bild2385.jpg) is not within the allowed path(s): (/home/httpd/vhosts/hoster.de/httpdocs:/tmp)

    Edit: Ich habe das ganze schon mal gebraucht einfach auf einer anderen Subdomain. Dort hat es mit .. funktioniert.

  • #2
    Wo liegt/läuft denn das Script? (getcwd() verrät es dir)

    Kommentar


    • #3
      Das Script liegt im Unterordner temp
      //Edit: Das mit getcwd hat geklappt. Es das Sript lief im Basedir - warum das, wenn ich es in einem anderen Verzeichnis speichere?
      Zuletzt geändert von Theed; 22.05.2007, 11:31.

      Kommentar


      • #4
        dann zeig doch mal ein var_dump von getcwd().

        Kommentar


        • #5
          Absolute Angabe benutzen:
          PHP-Code:
          $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/gallery/bilder/'
          dann funzt es von jeder Verzeichnisebene aus.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            @Tobi gute Idee!

            Ich habe übrigens den Missetäter gefunden: .htaccess. Hatte diese gelöscht weil die Passwort Funktion einen Internal error erzeugt hat, somit waren meine ModRewrite Rules für diesen Ordner weg, und es wurden diese aus dem Baseverzeichnis benutzt. Folge: mein Skript wurde ins Index.php vom Baseverzeichnis includet.

            Kommentar

            Lädt...
            X