Arbeiten mit Framework

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeiten mit Framework

    Hallo Leute,

    Was haltet ihr eigentlich vom arbeiten mit Frameworks?
    Findet ihr das notwendig, oder muss das nicht unbedingt sein?

    Probier mich grad in Zend Frameworks, und hab auch ein tutorial gefunden(http://www.ralfeggert.de/2006/08/28/...d-basisklasse/) und da drinn steht, dass man eine Zend.php includen muss.

    Leider gibts die Zend.php bei mir im libarary ordner nicht?

    könnt ihr mir bitte eure meinungen und eine antwort zu meinem problem posten?

    Danke vielmals, mfg tom

  • #2
    Nimm halt das offizielle Manual
    http://framework.zend.com/manual

    Das komplette Framework ist Beta, es kann sich von Version zu Version so heftig unterscheiden, dass ein Tutorial für eine vorige Version für die neue Version nur noch Müll ist.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      ok danke, aber was hältstt du allgemein von frameworks
      Zuletzt geändert von tomtitom; 22.05.2007, 21:25.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        halten, Verb
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          frameworks sind letzten endes auch nur ein instrument. eins jedoch, das so komplex ist, dass man ein konkretes anwendungsgebiet ohne weiteres nicht nennen kann. denn:

          1) für "einfache" projekte ist sowas wie zend völlig überdimensioniert.
          2) für größere sachen muss vorher sehr genau abgeschätzt werden, was alles benötigt wird, um sich klar zu machen, ob sich dieses oder jenes fw dafür eignet. probleme entstehen dann, wenn man gewisse extras benötigt, die die fw-autoren nicht berücksichtigt haben. die abschätzungt hängt immer konkret von dem auftraggeber und projektorganisation ab. konkret jedoch (auch im bezug auf die flexibilität des frameworks) heißt es, dass man sich auf lange sicht zwar routine arbeit spart, aber neue frickeleien entwickeln muss, weil die universellen frameworks, wie zend es ist, selten einem die völlige freiheit überlassen...

          das ist, wie so vieles, sehr subjektiv und ungenau. probiere es aus, eigenerfahrung ist immer wirkungsvoller, als meinung irgendwelcher forum-menschen...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von tomtitom
            ok danke, aber was hältstt du allgemein von frameworks
            Ich persönlich halte von den Dingen absolut nichts.

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Kann mir einer mal erklären, was Frameworks überhaupt sind? Nein, ich habe die Suchfunktion noch nicht benutzt und werde diese auch nur benutzen, wenn keiner eine _kurze_ Beschreibung abliefern kann / will.
              "I am what I am and I do what I can..."
              Meine HP -- Mein GPG-Key
              Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

              Kommentar


              • #8
                http://de.wikipedia.org/wiki/Framework
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X