Queryfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Queryfehler

    Also ich progge gerade eine POLL Mysql gestützt.
    Beim erstellen einer neuen MYSQL Query-Klasse kommt diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Class 'Query' not found in /.../.../.../add.php on line 60
    Der entsprechende Code:
    PHP-Code:
    $sql "SELECT COUNT(*) AS Anzahl FROM illcms_poll WHERE DATE_ADD(datum,INTERVAL 7 DAY) > NOW() AND type='".$type1."';";
        
    $connectmysql_connect($dbhost$dbuser$dbpass);
        
    mysql_select_db($dbname$connect);
        
    $checke = new Query($sql);
        if(
    $checke->error()) 
        {
            die(
    "<pre>".$checke->geterror()."</pre>");
        } 
    Ich find den Fehler einfach nicht

  • #2
    wo und wie hast du klasse query definiert?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wo und wie bindest du die Datei mit der Klasse ein ? Wie sieht der Pfad dort aus ? Die Fehlermeldung zeigt nämlich einen sehr merkwürdigen Pfad.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        @jahlives
        Nochmal die Meldung:
        Fatal error: Class 'Query' not found in /home/www/web254/html/illcms/poll/add.php on line 5

        @kropff
        Definiert hab ichs gar nicht. Ich habs mir von hier abgeschaut: http://tut.php-q.net/login-poll.html

        Kommentar


        • #5
          Nochmal die Meldung:
          Nochmals die Frage: Wie bindest du die Klasse ein ? Wenn sie in einem externen File liegt musst du ja irgendwo ein ein include/require machen...

          Und wenn du die Klasse nirgends definiert hast, warum versuchst du dann darauf zuzugreifen ?
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            mit include in eine datei die ein Verzeichnis drüberliegt

            Ich habs so gemacht wies im tutorial beschrieben wurde.
            Sonst sag mir bitte ein Tutorial wos richtig gemacht wurde.

            Kommentar


            • #7
              und hättest du die güte uns an dem include teilhaben zu lassen und dann gleich mal nen relativen sowie die absolute pfadangabe dazu

              dann kriegen wir schon nen include der funktioniert
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #8
                in dem tutorial wurde alles richtig gemacht, du hast es nur falsch befolgt.
                lies noch mal abschnitte 2-4.

                Kommentar


                • #9
                  mit include in eine datei die ein Verzeichnis drüberliegt
                  d.h. also dass du relative Pfadangaben verwendet hast ? Hast du es schon mit einem absoluten Pfad probiert ? $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] kann einem dabei gut helfen.

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Bugbuster
                    index.php
                    PHP-Code:
                    include ('poll/add.php'); 
                    @penizillin
                    Abschnitt 2: Da hab ich den Namen usw. etwas abgeändert.
                    Abschnitt 4: Das hab ich weggelassen, da ich das später durch etwas anderes ersetzten werden. Ist das schlimm?
                    Was hat die Fehlermeldung eigentlich genau zu bedeuten?
                    Das die Query nicht definiert wurde oder das etwas mit der mysql verbindung nicht stimmt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Upitis
                      Was hat die Fehlermeldung eigentlich genau zu bedeuten?
                      Das die Query nicht definiert wurde oder das etwas mit der mysql verbindung nicht stimmt?
                      Die Fehlermeldung bedeutet, dass du eine Instanz der Klasse Query zu erstellen versuchst - nur diese Klasse dummerweise nirgendwo definiert worden ist.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Upitis
                        Abschnitt 4: Das hab ich weggelassen, [...] [/B]
                        hole es nach. du wirst überrascht sein, wie zusammenhängend das alles ist..

                        Kommentar


                        • #13
                          @jahlives
                          Funktioniert leider immer noch nicht. Selbe Fehlermeldung

                          @wahsaga
                          Aber im Tutorial funzts ja so, obwohls da auch nicht definiert ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            wie willst du das wissen, wenn du es noch nicht durchgelesen hast?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Upitis
                              Aber im Tutorial funzts ja so, obwohls da auch nicht definiert ist.
                              Bitte beachten Sie, dass die Tutorialkapitel zusammenhängen. Wenn sie direkt auf ein Kapitel verlinkt wurden müssen Sie gegebenenfalls die vorherigen Kapitel auch lesen. Achten Sie beim lesen darauf, dass Sie kein Kapitel überspringen.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X