Auswahlliste ausgeben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahlliste ausgeben...

    Hallo Leutz

    Sorry bin neu hier und weiss noch nicht wie man einen quellcode formatiert, und highlightet und so.....

    ich hab folgendes problem:

    Habe eine Auswahlliste und dadrunter einen Submitbutton geschrieben. Sieht folgendermaßen aus:

    <body>
    <div>
    <select name="artikel" size="1" style="width:5cm;">
    <option value="leer"></option>
    <option value="K810i">SE K810i</option>
    <option value="K810i">N 73</option>
    <option value="K810i">SE K750i</option>
    <option value="K810i">SGH D500</option>
    <option value="K810i">Nokia 6110</option>
    </select>
    </div>

    <div>
    <form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="get">
    <input type="submit" name="absenden" value="Zeigen">
    </form>
    </div>


    Nun möchte ich, wenn ich den Button geklickt habe, prüfen welche option gewählt wurde. Da <select> keine method="get" oder so hat bin ich nicht darauf gekommen wie ich die optionen abfragen kann.

    kann mir jemande vielleicht einen tip geben?

    Danke...

  • #2
    fang mal hier an: http://tut.php-q.net/formulare.html
    da wird alles ganz ausführlich erklärt.

    Kommentar


    • #3
      Re: Auswahlliste ausgeben...

      Code:
      <form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="get">
            <div>
                  <select name="artikel" size="1" style="width:5cm;">
                        <option value="leer"></option>
                        <option value="K810i">SE K810i</option>
                        <option value="K810i">N 73</option>
                        <option value="K810i">SE K750i</option>
                        <option value="K810i">SGH D500</option>
                        <option value="K810i">Nokia 6110</option>       
                  </select>
            </div>
          
            <div>
                 <input type="submit" name="absenden" value="Zeigen">
            </div>
      </form>
      probiers mal sorum. dann bekommt die Select auch einen get wert der in dem fall aber immer k810i ist aber das wirste dann sicherlich selber richtig richten

      EDIT:

      PS: was is daran so schwer die Oberen knöpfe da zu drücken wo PHP LISTE ZITAT OT und so weiter drin steht? vorallem das mit PHP dürfte doch nicht so schwer sein

      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #4
        omg, daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht ..... jetzt guck ich mal wie ich die sicherlich kommenden probleme löse

        Danke für die schnelle hilfe

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von komochti
          omg, daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht ..... jetzt guck ich mal wie ich die sicherlich kommenden probleme löse

          Danke für die schnelle hilfe
          öhm das ist grundlage HTML Formulare aber egal.

          PS: dein Thread steht im Falschen bereich des Forums wollt ich nur noch angemerkt haben da dieser teil sich mit PHP problemen beschäftigt.
          Bitte Beachten.
          Foren-Regeln
          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X